Autor Thema: (R5) Mails zur Wiedervorlage im Kalender  (Gelesen 3032 mal)

Offline *ingo*

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
(R5) Mails zur Wiedervorlage im Kalender
« am: 22.12.05 - 11:10:00 »
Hallo Forum,

ich benötige einen Lösung, wie ich Nachrichten aus der Mail-DB im Kalender zu einem frei definierbaren Tag als Wiedervorlage einstelle.

Der Einsatz einer zusätzlichen Software oder eines Tool scheidet aus.
Ebenso ein Update zu R6 oder R7.

Ich denke da eher an eine Lösung über Agenten und Script....

Kann mir jemand helfen ?

Gruß *Ingo*
« Letzte Änderung: 01.02.07 - 12:12:44 von *ingo* »

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: (R5) Mails zur Wiedervorlage im Kalender
« Antwort #1 am: 22.12.05 - 11:52:15 »
Hi,

wenn es Mail sind die du liest und dann entscheidest, da will ich mir einen Termin daraus machen, dann nimm einfach die Aktion "Kopieren in" und dann "Neuen Kalendereintrag"

Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline *ingo*

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: (R5) Mails zur Wiedervorlage im Kalender
« Antwort #2 am: 22.12.05 - 12:26:32 »
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich diese Aktion nicht in der Aktionsleiste.

Ich habe leider auch viele DOWS, so das am schönsten ein kurzer Klick auf Aktionen und max. ein zweiter Klick auf einen über die Aktionsleiste gesteuerten Agenten der Wunsch wäre.
(Ist ja bald Weihnachten  ;) ).

Ich könnte mir dann vorstellen das der User ein Box bekommt in der Er nur noch das Datum eingibt und bestätigt.

Gruß Ingo


Offline *ingo*

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: (R5) Mails zur Wiedervorlage im Kalender
« Antwort #3 am: 22.12.05 - 12:36:04 »
Hi,

sorry ich habe mich verschaut. Natürlich habe ich die Aktion nach dem öffnen einer Mail !

Ich werde mal versuchen das zu benutzen.

Danke

Ingo

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz