Autor Thema: @dblookup und Sicherheitsalarm  (Gelesen 1163 mal)

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
@dblookup und Sicherheitsalarm
« am: 21.12.05 - 09:58:15 »
Ich "baue" hier gerade eine DB in der die Nutzer Aufträge an die IT-Abteilung senden können. Dazu wird ihnen durch die Auswahl der entsprechenden Aktion eine Maske geöffnet, mit der das Dokument erstellt wird.

Dies hat bisher auch alles hervorragend funktioniert. Gestern wurde durch Windowsupdates ein Serverneustart erforderlich. Nach dem Neustart erscheint jetzt beim Ausführen der Aktion der angehängte Sicherheitsalarm (Obwohl ich bereits in den letzten Wochen mit der gleichen ID die Funktion ausgewählt habe und die DB auch mit dieser ID signiert wurde).

Bestätige ich diesen mit "Einmalig ausführen" oder "Vertrauenswürdig" wird versucht die Maske zu öffnen, dies dauert jetzt aber ca. 5 Minuten. Betätige ich 2x "Abbrechen" wird die Maske trotzdem geöffnet und zwar unverzüglich. Das gleiche Problem tritt auf wenn ich versuche die DB zu kopieren, wieder dauert es sehr lange bis der Kopiervorgang gestartet wird. Lokal und auf einem anderen Server funktioniert die DB wie gewohnt. Kopiere ich die DB wieder auf den "Problemserver" tritt das Problem erneut auf. Ein Öffnen der Maske über bereits vorhandene Dokumente oder im Designer ist ohne Probleme möglich, starte ich die Vorschau im Designer geht wieder nichts mehr.  Der Debuger und die Log.nsf zeigt nichts an, Postopen etc. sind leer.

Folgendes wurde bereits versucht.

- fixup
- compact
- erneute Signierung
- Seperater Eintrag der Adresse in den diversen Berechtigungen im Serverdokument

Wer hat noch eine Idee???

Offline Charly77

• Junior Mitglied
  • **
Re: @dblookup und Sicherheitsalarm
« Antwort #1 am: 21.12.05 - 11:43:12 »
Moin,

ich geh mal davon aus, das du übers Netzwerk auf den "Problem-Server" zugreifst, ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings nicht ganz so problematisch wie bei dir ....
Bei mir hat`s durch das Windows-Update das Routing durcheinandergewürfelt ... ich musste alle Server komplett neustarten und danach lief`s wieder normal.
MFG Charly

Domino 5.0.11
Client 5.0.9a
Domino 8.5.3 + ext lib
Client 8.5.3 + ext lib

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: @dblookup und Sicherheitsalarm
« Antwort #2 am: 22.12.05 - 08:26:16 »
Danke für den Tip funktioniert wieder alles.  :) :)

Heute Nacht wurde das komplette Netz neu gestartet und schon funktioniert der Zugriff wieder.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz