Ich "baue" hier gerade eine DB in der die Nutzer Aufträge an die IT-Abteilung senden können. Dazu wird ihnen durch die Auswahl der entsprechenden Aktion eine Maske geöffnet, mit der das Dokument erstellt wird.
Dies hat bisher auch alles hervorragend funktioniert. Gestern wurde durch Windowsupdates ein Serverneustart erforderlich. Nach dem Neustart erscheint jetzt beim Ausführen der Aktion der angehängte Sicherheitsalarm (Obwohl ich bereits in den letzten Wochen mit der gleichen ID die Funktion ausgewählt habe und die DB auch mit dieser ID signiert wurde).
Bestätige ich diesen mit "Einmalig ausführen" oder "Vertrauenswürdig" wird versucht die Maske zu öffnen, dies dauert jetzt aber ca. 5 Minuten. Betätige ich 2x "Abbrechen" wird die Maske trotzdem geöffnet und zwar unverzüglich. Das gleiche Problem tritt auf wenn ich versuche die DB zu kopieren, wieder dauert es sehr lange bis der Kopiervorgang gestartet wird. Lokal und auf einem anderen Server funktioniert die DB wie gewohnt. Kopiere ich die DB wieder auf den "Problemserver" tritt das Problem erneut auf. Ein Öffnen der Maske über bereits vorhandene Dokumente oder im Designer ist ohne Probleme möglich, starte ich die Vorschau im Designer geht wieder nichts mehr. Der Debuger und die Log.nsf zeigt nichts an, Postopen etc. sind leer.
Folgendes wurde bereits versucht.
- fixup
- compact
- erneute Signierung
- Seperater Eintrag der Adresse in den diversen Berechtigungen im Serverdokument
Wer hat noch eine Idee???