Autor Thema: Filecopy - permission denied  (Gelesen 1956 mal)

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Filecopy - permission denied
« am: 21.12.05 - 09:06:30 »
folgender Befehl (Script)

filecopy frompath, topath

resultiert in einem Fehler "Permission Denied"
Ich habe unter Windows vollen Zugriff auf das Sourcefile und das Destinationdirectory, die Pfade sind vollständig (C:\...\filename).

Hat jemand eine Idee??
« Letzte Änderung: 21.12.05 - 09:29:34 von Gandhi »
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Glombi

  • Gast
Re: Filecopy - permission denied
« Antwort #1 am: 21.12.05 - 09:11:54 »
Evtl. ist die Datei offen - vom BS oder Notes?

Erstellst Du vorher die Datei in Notes und hast vielleicht das close vergessen?

Andreas

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re: Filecopy - permission denied
« Antwort #2 am: 21.12.05 - 09:17:46 »
Nein, die Datei ist nicht offen.
Das ist ein Word Dokument, dass erst kopiert - und danach geändert werden soll (die Kopie)
Um sicher zu sein, dass nicht irgendein Task darauf zugreift werde ich den PC mal neu starten...bis gleich...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re: Filecopy - permission denied
« Antwort #3 am: 21.12.05 - 09:29:05 »
Reboot tat gut - da war offensichtlich tatsächlich noch ein versteckter Prozess drauf - vielen Dank!
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

DatenDuck

  • Gast
Re: Filecopy - permission denied
« Antwort #4 am: 27.11.06 - 10:18:39 »
Hallo Forum,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, mit der folgenden Funktion kann man den permission denied Fehler umgehen. Notes kann leider keine geöffneten Dateien kopieren... Das Betriebssystem jedoch schon.



Mit dem folgenden Code kann man eine(!) Datei von A nach B kopieren. Kein Problem wenn sie in A geöffnet ist. Es müssen jedoch der Quellordner aus A und der Zielordner für B bereits existieren.


Sub CopyFile(strSourcePath As String, strTargetPath As String)
'   On Error Goto Errorhandler
   Dim fso
   Dim file
   
   Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
   Set file = fso.GetFile(strSourcePath)

   file.copy (strTargetPath)   
   
   Exit Sub
'ErrorHandler:
' Errorhandler nach Wunsch ;)
'   Exit Sub
End Sub


Wenn auch nur ein kleiner Tipp, ich hoffe er bringt irgendwem etwas.  ;)

Bis dann,
-Moritz



PS: Mit  "fso.copyfile "c:\temp\a\*.*","c:\temp\b", false"  lassen sich mehrere (auch geöffnete) Dateien kopieren. Der letzte bool Parameter zeigt dabei an, ob in B überschrieben werden soll oder nicht.
« Letzte Änderung: 27.11.06 - 10:21:39 von DatenDuck »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz