Autor Thema: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz  (Gelesen 2676 mal)

Offline margli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Hallo liebe Forum-User,

ich habe ein Problem mit dem Lotus Notes 7.0 Clienten (18. August 2005, German). OS: Windows XP SP 2 alle Updates & Patches

Ich gehe wie folgt vor:

- Installation von Lotus Notes 7.0
- Löschen von nicht benötigten Arbeitsumgebungen
- Erstellen von Arbeitsumgebungen.
- Erstellen von Verbindungsdokumenten.
Bei den Arbeitsumgebungen handelt es sich um Netzwerkwählverbindungen
- Erstellen der DB Repliken

Immer wenn ich auf die Replikationsseite gehe und die Replikation starten will, sagt er Verbindung zu Server notesX/XXX wird aufgebaut. Nun stürzt Lotus Notes ab. Ich habe es mit mehreren Rechnern versucht. Mit Smartupgrade, komplette Neuinstallation..... immer wieder stürzt Lotus Notes bei Versuch der Replikation über die Netzwerkwählverbindung ab.

Woran könnte es liegen?

Wenn ich Lotus Notes 6.5.4 wieder rüberinstalliere funktionierst.

Vielen Dank im Voraus.

Ausschnitt aus der log:

.....
############################################################
### FATAL THREAD 7/8 [ntaskldr: 3032: 2052]
### FP=0x058b88cc, PC=0x76eb601b, SP=0x058b7dc8, stksize=2820
### EAX=0x058b9fa4, EBX=0x00151cf0, ECX=0x011716b5, EDX=0x058b9f74
### ESI=0x02b21000, EDI=0x06bb44f0, CS=0x0000001b, SS=0x00000023
### DS=0x00000023, ES=0x00000023, FS=0x0000003b, GS=0x00000000 Flags=0x00010202
Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
############################################################
 [ 1] 0x76eb601b RASAPI32 (0,1,1,0)
 [ 2] 0x76eb69c2 RASAPI32 (58b9f74,0,58b91b8,0)
 [ 3] 0x76eb6d35 RASAPI32 (58b9f74,0,58b9b48,0)
@[ 4] 0x003f1ca8 nRAS._RASConnect+312 (58b9fd4,58ba424,58ba1ec,58ba314)
@[ 5] 0x003f17e5 nRAS._RASEntryPoint@4+869 (58ba68c)
.....
« Letzte Änderung: 20.12.05 - 11:32:04 von margli »

Offline margli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #1 am: 21.12.05 - 07:38:59 »
Guten Morgen,

nachdem wohl keinen das Problem bekannt scheint, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um KEINEN Bug von Lotus Notes 7.0 German handelt? Funktionieren denn bei anderen eigens erstellte Arbeitsumgebungen mit Netzwerkwählverbindung?

Vielen Dank im Voraus.

Offline Michael Gerdes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #2 am: 21.12.05 - 13:25:53 »
Halo.

Wir arbeiten ebenfalls mit Netzwerkwählverbindungen und haben bisher keine Probleme in Bezug auf den 7er Client festgestellt. Allerdings sind noch nicht alle User mit dem neuen Client ausgestattet. Falls ich was höre, werde ich Stellung beziehen :-)

Gruß

Offline margli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #3 am: 13.01.06 - 12:16:39 »
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem besteht bei uns leider weiterhin. Scheint wohl eine Zugriffsverletzung zu sein, wenn er versucht das Modem anzusprechen. Komisch. Admin-Rechte sind vorhanden.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Offline Michael Gerdes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #4 am: 13.07.06 - 09:13:51 »
Hallo nochmal.

So, jetzt haben auch wir die ersten Benutzer mit 7.01er Client ausgestattet und Netzwerkwählverbindungen eingerichtet.
Nach dem Starten der Replizierung und dem Aufbauen der Verbindung mit dem Einwahlserver stürzt auch bei uns der Client in aller Regelmäßigkeit mit einem nsd-Error ab.
Es ist aber möglich den Server vom Client aus über das "Server anrufen-Symbol" manuell anzurufen und somit eine Verbindung zu bekommen. Danach kann man auch über "Jetzt starten" replizieren.
Die automatische Anwahl über den "Server anrufen-Eintrag" in der Replikator-Seite geht also nicht.

Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Ich denke, das ist ein Notes7-Bug, der bei IBM noch nicht geposted ist.

Falls ich was rausfinde, werde ich mich wieder melden.

Offline Klaus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 143
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #5 am: 13.07.06 - 16:53:48 »
Hallo an alle,

das ist ein Fehler im 7er Client, es gibt bei IBM einen Hotfix. Im 7.02er soll das Problem behoben sein, aber der ist ja noch nicht verfügbar.

Grüße!

Offline Michael Gerdes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #6 am: 14.07.06 - 07:55:02 »
Hallo Klaus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warten wir mal auf den Hotfix, bzw den 7.02er Client. ;-)

Greetz

Michael

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #7 am: 17.07.06 - 14:13:01 »
@Klaus

Gibt es diesen Hotfix schon oder muss man auf den 7.0.2 warten?

Gibt es von IBM eine offizielle Aussage?
Wir werden nämlich all unseren Außendienstlern erklären müssen,
warum sie 2x mehr klicken müssen... das gibt Haue für uns...  ;D

Hast du im Idealfall Links zu Seiten/ Aussagen?

Vielen Dank ! ! !
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline Michael Gerdes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #8 am: 17.07.06 - 14:21:10 »
Hallo.

Offiziell habe ich noch keinen Download-Link bei IBM gefunden. Nachdem wir einen Call bei IBM aufgemacht haben, hat man uns einen Download-Link für den Hotfix zukommen lassen.
Insofern kann man sich sicherlich besser direkt an IBM wenden, wenn man den 7.02er Server nicht abwarten will.
Ansonsten gilt es Geduld zu bewahren und auf die neue Version zu warten.

Greetz

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsumgebung erstellt --> Start Repl. --> Absturz
« Antwort #9 am: 17.07.06 - 14:31:25 »
Danke erstmal für die Infos!
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz