AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01.12.21 - 13:55:26
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Quickplace- oder Teamroom-Alternativen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Quickplace- oder Teamroom-Alternativen  (Gelesen 2951 mal)
Tomz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 428


« am: 10.01.06 - 15:49:43 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Alternativen zu Quickplace und Teamroom (Nachfolger des Diskussions-DB).
Kennt jemand vergleichbare Produkte für Projektmanagement/-planung mit Notes?

Was haltet Ihr an sich für sinnvoller, wenn die Frage steht QP oder Teamroom, dabei sei auch der administrative Aufwand (z.B. bei QP) zu berücksichtigen.

Vielen Dank schonmal!
Gespeichert

Grüße, Tom
Glombi
Gast
« Antworten #1 am: 10.01.06 - 21:01:57 »

Willst Du mehr diskutieren oder Projekte planen?
Kannst Du grob umschreiben, welche Anforderungen Du an das Programm hast?
Soll es nur von Notes-Clients oder auch bzw. nur von Web-Usern genutzt werden?

Andreas
Gespeichert
Tomz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 428


« Antworten #2 am: 10.01.06 - 23:05:50 »

Ich versuche es mal so zu erklären: wenn man ein Projekt plant gehören Diskussionen mit dazu. Aber ich denke die Hauptanforderungen liegen im Projektmanagment und in der Projektplanung. Dabei wäre eine Webfunktionalität für den Zugriff externer Partner auch wünschenswert (a la QuickPlace), jedoch setzen wir im Moment hauptsächlich den Notes-Client ein (dient als DIE produktive Plattform).

Ich wünschte mir ein Gegenüberstellung von QuickPlace und Teamroom, um administrative und Anwenderaspekte genauer beleuchten zu können. Welches "Tool" eignet sich also besser im Rahmen von vernünftigem Aufwand (QP würde z.B. einen neuen Server bedeuten)

erwöhnenswerte Stichpunkte im Zusammenhang mit Projektmanagement/-planung sind:
- Projektdokumentation
- Projekthierarchie
- Auswertung
- Zuweisung von Aufgaben
- Ressourcenauslastung
- Zeiterfassung
- zentrale Wiedervorlagen
- und und und ...


Notes-basierende Anwendungen von Drittherstellern sind natürlich auch willkommen.
Gespeichert

Grüße, Tom
Glombi
Gast
« Antworten #3 am: 12.01.06 - 20:53:35 »

Eine Übersicht aller Projektmanagement-Tools von Drittanbietern findest Du hier:
http://www.ibp-katalog.de/

Einfach mal in der Stichwortsuche nach Projektmanagement suchen.


Andreas
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: