Autor Thema: HELP:Webservices-> Swing Client als Webservices Consumer  (Gelesen 14397 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Hi,

hier ein paar gesammelte Infos für den Swing Client für !!Help!!:
1. Swing ist eine komplexe Library. Ich hab relativ wenig Erfahrung damit. Mein Problem mit Swing Anwendungen war immer, dass mit den ganzen Listenern, Adaptern, Widgets, Models, Threading-Zeugs, etc. das ganze immer hin zu einem schwer zu maintainenden Chaos tendierte.
In diesem Projekt versuche ich nun - basierend auf einem Buch von Scott Delap - gewisse Architektur- und Designrichtlinien einzubauen, so dass es mit wachsender Größe maintainable bleibt. Dies könnte vielleicht für andere interessant sein, die ebenfalls mit Spwing (oder einer anderen GUI-Library) arbeiten. Viele der Ideen lassen sich vermutlich auch auf swt/JFace übertragen. Ich werde dazu noch was in hoffentlich verständlichen Form posten. Wenn ich bestimmte Konzepte erstmal nicht so schnell kapiere (aktuell namentlich Binding und Validation Libraries von Karsten Lentzsch) gehe ich in eng abgegrenzten Teilbereichen erstmal Low Tech, um Funktionalitäten zu implementieren. Dies schreib ich dann aber später um.

2. Ich kann dieses Projekt auf sourceforge.net publizieren. So können andere leicht auf den Code zugreifen. Ich hab vor bis spätestens Montag den Source ins cvs meines Sourceforge.net -Projekts zu bringen. Würd mich über Mitarbeit, Code-Bashing und Vorschläge freuen.