Autor Thema: Suche was zum lesen womit ich .....?  (Gelesen 1087 mal)

Offline mO_on

• Frischling
  • *
Suche was zum lesen womit ich .....?
« am: 16.12.05 - 04:08:53 »
Hallo werte Domino Freunde,

ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich habe vor knapp 4 Jahren in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker mit Notes gearbeitet und Entwickelt. Nun ist es so das ich mich selbständig gemacht habe und möchte mit meiner Partnerin in der Firma auf ein Notes System aufspringen, um unsere Firmenanwendungen selber zu Gestalten und Entwickeln. Nun muß ich gestehen ich weiß nur noch sehr sehr wenig und suche daher nach einem guten Buch für die Version 6 mit dem @Funktionen und @Commands es sollten Beispiele drin stehen und wenns geht sollte es auf Deutsch sein ;).

Desweiteren wollte ich mal fragen was mich eine Notes Ausstattung Kosten würde. (1Server, 2 Clients, 1 Designer, 1 Administrator (wenn benötigt)) wir möchten mit verschiedenen Datenbanken arbeiten wie eine Lagerverwaltung, Kundendatenbank, Sowie eine Rechungsdatenbank. Da wir beide parallel an den DBs arbeiten auch der Server. Weiß halt nur nicht was man da genau für einen braucht.

Also ich hoffe ich bin hier so halb richtig im Forum :)
und danke schonmal für die Antworten

mfg mO_on

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Suche was zum lesen womit ich .....?
« Antwort #1 am: 16.12.05 - 09:19:24 »
1) Programmierung
Besuch bitte die Entwicklungskurse beim einem IBM-Schulungszentrum. Das sollte Dir die notwendige Basis geben. Ansonsten ist die Designer-Onlinehilfe eine sehr gute Quelle.

2) Preise
Hierfür wendest Du Dich am Besten an einen IBM-Businesspartner Deines Vertrauens, der kann Dir sicherlich einen guten Preis machen.

Für einen ersten Blick auf die Designer-Hilfe, etc. kannst Du Dir bei IBM auch eine 30 Tage Testversion von Notes und Domino herunterladen.
HTH