Autor Thema: notes.ini Konf - für Benutzerautomation  (Gelesen 3109 mal)

Offline MHoenow

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
notes.ini Konf - für Benutzerautomation
« am: 15.12.05 - 13:24:46 »
Ich hab zwar einen ähnlichen Thread wieder rausgekramt, aber möchte ich unter der richtigen Version des Clients (7.0) die entsprechende Frage nochmals stellen:
Alter Thread: (http://atnotes.de/index.php?topic=20058.0)

Welche Manipulationen muss ich vornehmen um die Konfiguration bei dem Erststart von Lotus Notes zu verhindern, bzw. zu unterdrücken?
notes.ini - Einträge? Dateiablage? Konfigurationen, etc.???

Weitere Hinweise wären sehr hilfreich.

Vielen Dank...

Offline matze79

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 587
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: notes.ini Konf - für Benutzerautomation
« Antwort #1 am: 15.12.05 - 14:49:31 »
> Welche Manipulationen muss ich vornehmen um die Konfiguration bei dem
> Erststart von Lotus Notes zu verhindern, bzw. zu unterdrücken?

Was willst du denn da unterdrücken? Name, Server und Passwort kannst du nicht weglassen.

Lege deine User am besten als Roaming-User an und installiere den Notes-Client als Multiuser-Client. Wenn nun jeder Benutzer eine eigenes Windows-Login hat, wird das Dataverzeichniss in Windows-Profil gelegt.

matze
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline MHoenow

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: notes.ini Konf - für Benutzerautomation
« Antwort #2 am: 15.12.05 - 15:14:12 »
Weglassen möchte ich die Angabe des Domino Servers und des Namens.

Es soll somit eine Installation oder Manipulation möglich werden, die den Client so startet, als wenn dieser schon eingerichtet ist und nur noch das Passwort für den jeweiligen Benutzer eben eingegeben werden muss (dies natürlich nicht automatisch  ;) )

Möglich oder nicht möglich mittel notes.ini Einträge???

Offline wfh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Re: notes.ini Konf - für Benutzerautomation
« Antwort #3 am: 17.12.05 - 20:03:24 »
Schon mal mit ConfigFile-Eintrag in Notes.ini und Text-Datei für Konfiguration probiert? Unter 6 hat das problemlos funktioniert.

Servus
Wolfgang

Offline MHoenow

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: notes.ini Konf - für Benutzerautomation
« Antwort #4 am: 19.12.05 - 09:09:17 »
...öhm?  ???

Was meinst Du genau...? Bzw. wie würde sich das bewerkstelligen???

Danke...

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: notes.ini Konf - für Benutzerautomation
« Antwort #5 am: 19.12.05 - 10:51:12 »
Hallo,

benutzte doch einfach einmal die Online Hilfe des Admin Clients, dort findest du alle notwendigen Informationen über die Automatiersierung des Client-Setup.

Stichworte: Client and setup

Schon der erste Treffer ist die Lösung zu deiner Frage.
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz