das mit dem verbergen der Felder läuft jetzt wie gesagt wunderbar, jetzt hab ich an dieser Stelle eigentlich nur noch ein Problem.
Wenn ein User das Optionsfeld auf Posteingang stellt und bestimmte Daten einplegt, ihm aber dann doch einfällt das es ein Postausgang ist gibt es das Problem das die Posteingangsfelder zwar beim Umschalten der Optionschaltfläche versteckt werden, aber leider die Einträge die er bis jetzt in das Dokument gemacht hat in den Eingangsfelden (den jetzt versteckten) stehen bleiben.
Ich habe jetzt versuch das ganze über ne Formel in der Eingabeumsetzung zu regeln, sowas in der Art:
@If(einoderaus = "Postausgang"; FIELD Eingangsdatum:=@DeleteField; Eingangsdatum)
Er soll also die Optionsschaltfläche "einoderaus" überprüfen und im Falle von dem Wert Postausgang das Feld Eingangsdatum leeren, wenn nicht soll er der Wert aus Eingangsdatum übernehmen. Aber irgendwo ist hier ein Denkfehler drin ... ich hab jetzt immer ein leeres Datum.
Gibt es in einer @if Anweisung eine Sonst-Bedingung die einfach nur bedeutet "Tue nix"?
Danke Jens