da hast du mehrere Möglichkeiten:
User, die zwar Dokumente erstellen und eigene Docs bearbeiten und Löschen können kommen in eine Gruppe, Zugriff als Autor, Erstellen, Löschen angehakt.
User die eigene dokumente bearbeiten aber nicht löschen können kommen in eine eigene Gruppe, Autor, aber Dokumente löschen nicht angehakt.
Dies ist dann eine Steuerung der Löschungen auf USEREBENE
du kannst das auch über eine Rolle steuern. Da würde ich i, Dokument ein Feld einbauen, NODELETE oder so.
Damit kannst du dann steuern, das das Löschen grundsätzlich nicht erlaubt ist, es sei denn, der User hat eine bestimmte Rolle.
Das isr dann eine GEMISCHTE Löschung
Oder du steuerst die Löschung über das Datenbankscript (QueryDocumentDelete - event )
Hier kannst du dann das Löschen ganz unterdrücken, oder auch hier Rollen einsetzen, bzw. das Löschen nur unter bestimmten Bedingungen zulassen. Kannst Feldinhalte z.B als Kriterium heranziehen, ob ein Doc gelöscht werden kann.
eknori