Autor Thema: Notes 7 Client - Unattend Konfiguration  (Gelesen 3346 mal)

Offline MHoenow

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Notes 7 Client - Unattend Konfiguration
« am: 14.12.05 - 12:14:52 »
!!!Hallo zusammen!!!

Folgendes Problem:
Auf Grund eines Releasewechsels müssen unsere Lotus Notes Clients von der Version 5 auf die Version 7 aktualisiert werden. Dies wird per Softwareverteilung auf den Clients durchgeführt.

Ich stecke gerade bei der Konfiguration der SILENT oder UNATTENDED Installation. Mit Hilfe des 'InstallShieldTuner for Lotus Notes' versuche ich weitgehend sinnvolle Einstellungen und Konfiguration für die Installation zu hinterlegen.

Das Problem welches sich mir jetzt eröffnet ist, dass ich die Angaben für DATADIR z.B. zwar tätigen kann, aber die Installation immer und immer wieder dieses DATADIR nicht unter meiner Konfiguration von C:\notes\Data (z.B.) ablegt, sondern unter %ALLUSERPROFILES%\Anwendungsdaten\Lotus\notes\data.
Das ist nicht schön und gefällt mir eben nicht.

Hat jemand schon Erfahrung damit die Einstellungen entsprechend umzubiegen, so dass die Installation auch die Einstellungen übernimmt die ich in der MST festlege.

Vielen Dank

Offline Klaus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 143
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Notes 7 Client - Unattend Konfiguration
« Antwort #1 am: 14.12.05 - 15:29:20 »
Hallo,

Du kannst bei der Installation angeben, ob die Installation für alle User gilt, dann wird das Data-Verzeichnis im Benutzerprofil abgelegt, wie es bei Dir der Fall ist.
Wenn Du Dir ein MST-File mit dem Install Shield Tuner erstellst, kannst Du die Installationsart festlegen.
Vielleicht ist das hier interessant:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg27006722

Grüße!

Klaus

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz