Autor Thema: Hartneckige Dokumente  (Gelesen 1618 mal)

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Hartneckige Dokumente
« am: 14.12.05 - 11:52:31 »
Tach,

Ich habe in einer Datenbank zwei Dokumente (über die NoteID) in eine Ansicht ausselektiert. Diese zwei Dokumente lassen sich nicht löschen, weil in einem Feld ein Wert über 32 K geschrieben wurde. Das Dokumente lässt sich nicht öffnen und auch die Eigenschaften lassen sich nicht anzeigen. Ich habe einen Del-Agenten geschrieben, aber auch "ER" kann das Dokument nicht löschen. Im Debug zieht der Agent noch das Doc aber keine Items. Somit kann ich auch nicht Items löschen oder neu setzten. @-Funktionen zeigen auch keine Reaktion.

Notes Peek kann mir zwar das Dokument zeigen, aber auch nicht löschen. Bevor ich es jetzt mit einer Replikation (vielleicht wird diese vielleicht auch nicht sauber durchlaufen ? ) versuche, wollte ich mal hören, ob Ihr da noch eine Idee habt. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit oder Programm was helfen könnte.

Gruss

Andreas
Andreas.
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline mde

• Junior Mitglied
  • **
  • Das ist Notezig
Re: Hartneckige Dokumente
« Antwort #1 am: 14.12.05 - 12:48:52 »
Hi Andreas

Hast Du mal ne Lokale Replik gezogen und überprüft ob die Dokumente danach weg sind ?
Erst Kopf,
dann Knopf.

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 14.12.05 - 14:02:16 »
Ich wollte erst einmal die Replikation umgehen. Tatsache ist, dass eine zweite Replik auf einem anderem Server liegt und dort sind die fehlerhaften Dokumente nie angekommen. Leider sind die Anzahl der Dokumente mit ca. 1000 Dokumenten ungleich, was bedeuten kann, dass beim Replizieren abgebrochen wird. Eine selektive Replikation wollte ich vorerst auslassen, nur sieht es so aus, als käme ich da nicht drum herum. Ein Tool wie Notes Peek, war nur in der Lage ist Dokumente zu löschen wäre jetzt die Heilmittel.

Gruss

Danke für den Beitrag
Viele Grüße

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 14.12.05 - 19:25:40 »
Ein fixup und compact hast Du auch schon versucht?

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 14.12.05 - 19:35:03 »
Nur so eine Anmerkung: Wenn Du Dokumente via UNID oder NoteID greifen kannst, die keine Items mehr enthalten, dann wären dass gelöschte Dokumente. Wenn die auch noch in Ansichten angezeigt werden (aber nicht mehr mit Werten, sonst stimmt obige Prämisse nicht mehr), dann wäre der Ansichtsindex im A..llerwertesten.

Und "Replikation" im Sinne von "neue lokale Reolik anlegen" schadet nun wirklich gar nichts. Replikation mit anderem Server / von lokalem Client schadet auch nix - ist das Dokument im A..llerwertesten, wird es gekippt (zumindest nicht repliziert). Gefahr kann Dir hier nicht drohen.

Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht: Bisher weiss ich nur halbwegs sicher, dass Du Probleme im Frontend hast. Und die bedeuten nicht automatisch (nun wirklich dramatische) Probleme, die sich im Backend abspielen würden. Das Ergebnis der Standard-Tasks in solchen Fällen, wie von Glombi angefragt, würden mich auch sehr interessieren, die die ja zuerst ermittelt worden sein sollten.

Bernhard

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #5 am: 15.12.05 - 14:15:11 »
So nun habe ich einige Informationen mehr.

Also die zwei Dokumente haben 1 Feld.
Ich kann die zwei Dokumente über die NoteID (die habe ich von der Fehlermeldung an der Konsole) in einer Ansicht ausselektieren. Wie gesagt, das Löschen über die gängigen Methoden haben nicht funktioniert.

Ich habe dann eine "NEUE" lokale Replik erstellt und der Replikation eine Selekt-Anweisung mitgegeben, das der Replikator genau diese zwei Dokumente nicht replizieren soll.  Leider scheint der Replikator dennoch das/die Dokument/e öffnen zu wollen um dann zu entscheiden, soll ich oder soll ich nicht dieses Dokument replizieren. Nur dieses Nachprüfen scheint ein Öffnen des Dokuments zu bedeuten, was mich dann direkt zum Abbruch führte. : (

Ich versuche noch ein wenig. Vielleicht klappt ja noch eine andere Methode. Zu guter letzt, werde ich woll alle Dokumente (bis auf die fehlerhaften) rauskopieren müssen und neue Repliken anlegen.

Gruss

Andreas

Viele Grüße

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz