Autor Thema: Fehler bei Dokumenterstellung  (Gelesen 999 mal)

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
    • Private Homepage + eigene Software-Tools
Fehler bei Dokumenterstellung
« am: 13.12.05 - 11:36:20 »
Hallo,

habe den bisher 3 gliedrigen Aufbau auf einen 4 gliedrigen umgestellt. Von:

Auftrag
           Versuch
                       Bestellung

auf

Kopf
        Auftrag
                    Versuch
                                Bestellung

Dazu hab ich "Auftrag" vom Typ Dokument auf den Typ Antwort umgestellt.
Und "Versuch" vom Typ "Antwort" auf den Typ "Rückantwort".

Wenn ich jetzt versuche einen "Auftrag" zu erstellen verhält es sich zum Teil sehr merkwürdig:

Wenn ich einen Kopf erstelle und direkt danach dazu einen Auftrag erstellen will dann kommt die Fehlermeldung: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument"

Stelle ich dann die Ansicht auf eine andere um und dann wieder auf die vorige Ansicht zurück und probiere es nochmal dann klappt die Erstellung anstandslos.

Schließe ich dann die db und öffne sie wieder und Versuche einen zweiten Auftrag zu erstellen kommt die gleiche Fehlermeldung.

Erst wenn ich die Ansicht wieder umgestellt habe gehts wieder. Übrigens: Das funktioniert nur dann wenn ich auf eine Ansicht umschalte die mir den entsprechenden Projekt-Kopf auch enthält. Tut sie es nicht dann funktionert es auch nach dem zurückwechseln auf die ursprüngliche Ansicht nicht.

Klappt es dann potentiell dann muß ich den Kopf-Eintrag markiert haben wenn ich dazu einen Auftrag erstellen will. Habe ich eine andere Hierarchieebene markiert kommt die Fehlermeldung: Eintrag im Index nicht gefunden

Aber ich denke diese Meldung ist normal.

Könnt ihr mir das merkwürdige Verhalten erklären? Hoffe ihr könnt mir helfen, es ist sehr nervig andauernd die Ansichten hin- und herwechseln zu müssen.

Viele Grüße,

Andreas

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
    • Private Homepage + eigene Software-Tools
Re: Fehler bei Dokumenterstellung
« Antwort #1 am: 14.12.05 - 10:37:42 »
Habe nun auf den alten 3 gliedrigen Stand zurückgesetzt und komplett von vorne mit der Umstellung angefangen und meine Erfahrungen von gestern ein wenig einfließen lassen. Nun besteht das Problem nicht mehr, auch wenn ich nach wie vor nicht weiß warum.

Grüße,

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz