Autor Thema: Mail File move  (Gelesen 1675 mal)

Offline Heros

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe meine Arbeit solange alles funktioniert.
    • Meine Website für die ich keine Zeit hab
Mail File move
« am: 08.12.05 - 09:47:39 »
Hallo,

ich habe noch eine Frage an euch:

Ich muss einen User von ServerA zu ServerB moven.
Ich markiere ihn also auf seinem aktuellen Homeserver und sage über Move das er verschoben werden soll.
Nach der Auswahl des neuen Speicherorts des Mailfile auf dem zweiten Server fängt der AdminP auch schon an zu arbeiten.

Allerdings immer nur bis folgende Prozesse abgeschlossen wurde, dann macht er nicht weiter.

Add new Mailfile Fields - Childobjekt das sagt es es abgeschlossen ist
Check Mail Server´s Acress - Childobjekt das sagt es es abgeschlossen ist
Create New Mail File Replica - Childobjekt das sagt es es abgeschlossen ist
Monitor New Mailfile Fields - Kein Childobjekt

Jetzt habe ich in der Adminhilfe gelesen das der User auf den Homeserver zugreifen muss und das dann die nächsten Prozesse starten.

Dazu 2 Fragen:

1. Wie muss der User connecten? Ich gehe mit diesem User drauf also normal in seine Mail Box u.s.w. aber es passiert nichts
2. Kann man das nicht auch machen ohne das der User auf seinen Homeserver muss? Wir müssen das demnächst für alle MAs machen und würden das gerne automatisieren

Danke für die Hilfe und Mühe

Heros
« Letzte Änderung: 08.12.05 - 14:24:19 von Heros »
1 Domino Server 5.11 auf Windows 2000 SP4
60 Clients 5.11 Windows 2000 SP4/XP SP2

Offline Heros

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe meine Arbeit solange alles funktioniert.
    • Meine Website für die ich keine Zeit hab
Re: Mail File move
« Antwort #1 am: 08.12.05 - 14:24:36 »
Dazu sollte man noch sagen das auf dem anderen Server das Mailfile erstellt wird aber nur ein paar KB groß ist. Mehr passiert einfach nicht.
1 Domino Server 5.11 auf Windows 2000 SP4
60 Clients 5.11 Windows 2000 SP4/XP SP2

Driri

  • Gast
Re: Mail File move
« Antwort #2 am: 08.12.05 - 14:44:31 »
Hast Du schon mal einfach per Konsole die DB zwischen den beiden Servern repliziert ?

Offline Heros

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe meine Arbeit solange alles funktioniert.
    • Meine Website für die ich keine Zeit hab
Re: Mail File move
« Antwort #3 am: 08.12.05 - 14:48:01 »
Dann bekomme ich das folgende:

08.12.2006 14:48:12   > replicate server2 user.nsf
08.12.2006 14:48:12   Database Replicator started
08.12.2006 14:48:12   Starting replication with server server2
08.12.2006 14:48:12   Unable to replicate user.nsf
08.12.2006 14:48:12   Finished replication with server server2
08.12.2006 14:48:12   Database Replicator shutdown

Bei einem normalen Replikationsbefehl habe ich auch folgende Fehler:

08.12.2006 14:42:03 Access control is set in mail\username.nsf to not allow replication from server2 Mail\username.nsf

08.12.2006 14:42:03 Not replicating server2 mail\username.nsf (not authorized to read mail\mhayashi.nsf)

Dabei haben beide Files die Gruppe localDomainServers als Manager eingetragen. Die Gruppe localDomainServer enthält beide Server.

1 Domino Server 5.11 auf Windows 2000 SP4
60 Clients 5.11 Windows 2000 SP4/XP SP2

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail File move
« Antwort #4 am: 09.12.05 - 09:19:38 »
Hat die Gruppe in der ACL den Haken bei
"Doks replizieren oder kopieren" ??

Wenn ja, liegt es wohl an der Auflösung der Gruppe.
Setzte den Server mal namentlich zusätzlich in die ACL.
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz