Autor Thema: No route found ... bis Neustart  (Gelesen 1835 mal)

Offline SvenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • The good, the bad ... and me!
No route found ... bis Neustart
« am: 08.12.05 - 14:19:14 »
Hallo Forum!

Ein Kollege von mir schrieb mir:
"Wir haben seit einigen Wochen immer wieder ein Problem mit unserem
Notes-Server.
Dieser versendet dann keine Mails und gibt folgende Nachricht an den
Absender zurück:
No route found to domain ... from server ... Check DNS configuration.
Eingehende Mails funktionieren weiterhin.
Nach einem Neustart des Domino-Systems ist der Fehler behoben.
Manchmal muß sogar der ganze Server rebootet werden, weil das Domino-System sich nicht mehr starten läßt."
Die Version Des Systems ist 6.5.3 auf Windows Server 2003.
Ich habe schon ein paar Einträge hier im Forum zu ähnliche Themen gefunden, meistens aber gingen keine Mails raus oder MX Records fehlten. Hier irritiert mich dieses "wenn Neustart, dann geht es wieder".

Habt ihr da eine Idee, welcher Dienst oder welche Task "im Laufe der Zeit" schlapp macht? Oder ist es, wie es ist ... Windows halt?!

Gruß,
Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline mde

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
  • Das ist Notezig
Re: No route found ... bis Neustart
« Antwort #1 am: 08.12.05 - 15:27:11 »
Stimmen die Verbindungsdokumente, Domänendokumente und die SMTP konfiguration?
Erst Kopf,
dann Knopf.

Offline SvenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • The good, the bad ... and me!
Re: No route found ... bis Neustart
« Antwort #2 am: 08.12.05 - 16:31:56 »
Hallo mde,

Danke erstmal für die Antwort.

Stimmen die Verbindungsdokumente, Domänendokumente und die SMTP konfiguration?
natürlich ...  8)
Nein, ehrlich - ich habe das nochmals kontrolliert und keinen Fehler entdeckt. Zumal er es ja auch mal tut und mal nicht, bzw anfangs schon dann nicht mehr. Ich schaue mir das morgen nochmal an - einmal drüber schlafen hilft bei mir immer... :)

Gruß,
Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Männlich
Re: No route found ... bis Neustart
« Antwort #3 am: 08.12.05 - 16:52:44 »
Hallo Sven,

vielleicht stimmt die Meldung ja und die DNS Auflösung versagt.
Im Ernstfall einfach mal ein DOS Fenster aufmachen und über nslookup mal ein paar Domainnamen überprüfen und ein bißchen rumpingen.

Offline Peter S.

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
Re: No route found ... bis Neustart
« Antwort #4 am: 09.12.05 - 13:18:14 »
kannst mal den Server selbst mit seinem CN in die hosts-Datei eintragen (mit 127.0.0.1)
Außerdem sollte in der Notes.ini der Eintrag "MailServer=" auf den Server selbst zeigen

Offline SvenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • The good, the bad ... and me!
Re: No route found ... bis Neustart
« Antwort #5 am: 09.12.05 - 14:34:51 »
Danke für eure Tipps, ich geb das gerne weiter.  :)
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz