Hi,
ich habe vor kurzem eine Lösung für Adressen und Vorgängen zu den Adressen gebastelt.
Ich habe eine Adress-und eine Vorgangs-Datenbank. In der Vorgangs-DB sind Vorgänge, wie z.B. Telefonate, Besuche etc. zu den einzelnen Adressen enthalten. In den Vorgangsdokumenten führe ich u. a. auch die ID des Adress-Dokumentes mit. Ich habe nun eine Maske in der Vorgangs-Datenbank erstellt mit einer eingebetteten Ansicht und einem Feld für die ID. Dieses Feld ist berechnet und holt sich den Wert (ID des Adressdokuments) aus einem INI-Eintrag. Bei der eingebetteten Ansicht verweise ich unter "Einzelne Kategorie anzeigen" auf dieses Feld.
Aus dem Adressdokument in der Adress-DB schreibe ich nun die ID in die INI-Datei und erstelle in der Vorgangs-DB ein neues Dokument. Damit bekomme ich in der eingebetteten Ansicht alle Vorgänge angezeigt, die zu der entsprechenden Adresse gehören.
Vielleicht kannst du was anfangen damit.
Axel