Autor Thema: Begrenzung der Länge der Einträge bei LogAction in Textdatei?  (Gelesen 1458 mal)

Offline baumi78

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

mal wieder eine Frage an die Experten. Ich habe in einer Db einen Loggingmechanismus implementiert um Fehler zu protokollieren. Es wird entweder mit OpenNotesLog eine Log DB geöffnet oder mit OpenFileLog eine Textdatei. Danach mit LogAction ein entsprechender Eintrag gemacht. Wenn ich das Logging in eine Textdatei durchführe, werden maximal 256 Zeichen geloggt, woran könnte das liegen, beim Logging in die Notes DB wird die gesamte Zeile dargestellt.

Grüße Baumi

Offline baumi78

• Aktives Mitglied
Hallo hier nochmal ein Codeschnipsel, hat niemand eine Idee warum das Logging in Textdatei abgeschnitten wird?

Code
Call LogDB.OpenFileLog(LogDatabase)
Call LogDB.LogAction("logg : "+Text)

bzw.

Code
Call LogDB.OpenNotesLog(LogServer,LogDatabase)
Call LogDB.LogAction("logg : "+Text)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Schau dir die Funktion LogActin an. Da wirst du warscheinlich des Rätsels Lösung finden. Mit dem was du da gepostet hast kann man nichts anfangen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline baumi78

• Aktives Mitglied
Hallo Thomas,

was meinst du denn mit "Schau dir die Funktion LogAction an"??? Die Dokumentation in der Designerhilfe oder was meinst du? Klingt ein bisschen so also würdest du denken, dass ich diese Funktion selbst geschrieben habe?? LogAction ist eine Notes Funktion, der Klasse NotesLog! Und was ist an meiner Anfrage unverstädlich, liefere gerne mehr Input, weiß aber nicht was da noch fehlen würde!

Grüße Baumi

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Sorry an die Log Klasse von Notes hab ich nicht gedacht. Ich war der Meinung das wäre so etwas wie OpenLog.

In der Knowledgebase gibt es einen Artikel.
Aber der hat damit nichts zu tun. Ich würde das als ESR an IBM weitergeben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz