Autor Thema: Webmail - Wie fehlerhafte Logins registieren  (Gelesen 1572 mal)

Offline DrNotes

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
Webmail - Wie fehlerhafte Logins registieren
« am: 01.12.05 - 18:47:41 »
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit ca. 14 Tagen erfolgreich das Webmail in unserer Firma laufen.
Im Domlog.nsf sehe ich auch wunderbar, wer wann via Webmail eingeloggt war.

Frage:
Wie erkennt man eigentlich fehlerhafte Login-Versuche bzw. gibt's die Mögichkeit, z.b. nach drei falschen Loginversuchen, den Account zu sperren?

Da gibt's ja so wunderbare Tools im Internet, die sehr komfortabel solche Login-Masken mittels Benutzername-Passwort-Suche attackieren.

Gibt's da eine Möglichkeit, wie ich das rechtzeitig bemerken kann - Ok, es steht ein POST in der Domlog.nsf, aber ist das schon alles?

Wäre für Tips sehr dankbar.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz