Hallo,
zuerst einmal danke für die Antwort und Lösungsvorschläge.
Der Druckertreiber wurde auf dem Client installiert und über die IP direkt mit dem Drucker verbunden. Es handelt sich hier um einen Drucker mit eigener Netzwerkkarte.
Die Sache mit den Fonts schien im ersten Moment die Lösung zu sein. Nach einigen Suchen fanden wir in einer Liste von zehn Dokumenten zwei, in denen sich innerhalb eines RT-Feldes Schriften befanden, für die als Font "Feste Breite" angegeben wurden. Nachdem diese durch andere vorgegebenen Fonts ersetzt wurden, ließ sich die Liste der zehn Dokumente fehlerfrei drucken.
Nun kam der Test, in dem mir der Anwender vorführte, wie er aus einer anderen Anwendung mit Markieren und Kopieren den Text ins Dokumente ´rüberholte. Wieder war der Font als "Feste Breite" angegeben. Als dieses Dokument aber gedruckt wurde, trat der Fehler nicht auf. Dieses Dokument ließ sich trotz dieses eigentlich nicht bekannten Fonts drucken.
Also bin ich jetzt so schlau wie vorher?
Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, im Druckertreiber Einstellungen vorzunehmen, wie er mit (unbekannten) Fonts umgehen soll.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, was hier schief läuft?
Fred