Autor Thema: Mail verschieben Problem  (Gelesen 4273 mal)

Offline gcfan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Mail verschieben Problem
« am: 30.11.05 - 09:23:17 »
Eine unserer Mitarbeiterinnen hat ein Problem:
Sie will ein Mail in der Inbox in einen anderen Ordner verschieben. Sie packt das Mail, will es in einen Ordner verschieben, jedoch scrollt es die Ordner nicht automatisch auf und ab. Das heisst, sie kann das Mail nicht in den Ordner verschieben, ausser sie hat ihn schon präsent. Woran liegt das? Ist das eine Einstellungssache?
Wir arbeiten mit der Version Lotus Notes 6.5

Danke für die Hilfe!
Gruss
gcfan
« Letzte Änderung: 30.11.05 - 09:43:46 von gcfan »
_________________________
Grüsse aus der Schweiz!

gcfan

Driri

  • Gast
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #1 am: 30.11.05 - 10:15:28 »
Hallo,

also es dauert schon einen Moment, bis die Ordner aufgeklappt werden. Man muß schon 2-3 Sekunden mit dem Mauszeiger über dem Ordner verharren.

Sicher, daß ihr da geduldig genug wart ?  ;)

Offline gcfan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #2 am: 30.11.05 - 10:33:59 »
Ja, da bin ich mir sicher...Ich habe es selbst miterlebt, sie hat es mir vorgezeigt! Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegt... :-:
_________________________
Grüsse aus der Schweiz!

gcfan

Driri

  • Gast
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #3 am: 30.11.05 - 10:39:36 »
Hab mal gerade nachgeschaut, es gibt da wohl ein bekanntes Problem : Knowledge Base Artikel

Wenns das nicht ist, versuch mal das übliche in solchen Fällen :

- Notes schließen, cache.ndk löschen
- bookmark.nsf komprimieren
- Datenbank komprimieren


Offline gcfan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #4 am: 30.11.05 - 13:34:02 »
 ::)ok... Jetzt noch ne Frage: dieses cache.ndk muss ich nicht einfach durch etwas ersetzten? Ich kann doch dieses nicht einfach löschen. ???
Ich versuche jetzt mal alles. Da ich erst im ersten Lehrjahr als Informatiker bin, fehlt mir jedoch noch etwas das Wissen in Lotus Notes. Arbeite erst seit einem halben Jahr mit Lotus Notes.

Danke für die Hilfe im Voraus @all!
_________________________
Grüsse aus der Schweiz!

gcfan

Offline nevsle

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #5 am: 30.11.05 - 13:40:20 »
Hallo gcfan,

die cache.ndk kannst du einfach löschen. diese wird beim Neustart des Clients wieder erstellt, wenn sie nicht mehr vorhanden ist. 
ciao Nevsle

**** Lotus Notes works as designed ****

Offline Peter S.

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #6 am: 01.12.05 - 10:45:15 »
Allerdings sollte man die cache.ntf nicht löschen.
Dann klappst auch mit der cache.ndk

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #7 am: 02.12.05 - 21:26:02 »
nen design refresh verhilft manchmal auch bei solchen problemen
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline gcfan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #8 am: 06.12.05 - 09:39:22 »
Danke für die Hilfe, jedoch hat das alles nichts gebracht. Weiss jemand noch eine bessere Lösung?
_________________________
Grüsse aus der Schweiz!

gcfan

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #9 am: 07.12.05 - 22:00:13 »
schon mal nen replace design gemacht ?
also irgendeines drüberbügeln und danach kurz rein und dann das richtige wieder drüber? bringt manchmal mehr als nur das refreshen.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline gcfan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #10 am: 08.12.05 - 08:56:10 »
ja gut, das habe ich noch nicht gemacht... könnte ich einmal noch ausprobieren.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du zb. meines drauf, danach wieder ihres drauf?
was überhaupt? das cache.ndk?

danke für die Hilfe!
_________________________
Grüsse aus der Schweiz!

gcfan

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Mail verschieben Problem
« Antwort #11 am: 31.05.07 - 14:32:11 »
So, jetzt hab ich alles durch (Forum und KB). Ich frisch das nochmal auf.

Selbes Problem wie vom Thread Ersteller beschrieben. Ich kann bei einem User einfach kein Mail in keiner DB in einen Ordner auf dessen Client verschieben.

Wenn ich bei meinem Client diese DBen öffne, klappts mit den selben DBen. Auch schon cache, bookmark gelöscht, Arbeitsbereich komprimiert. Notes.ini samt Client Neukonfiguration. Den komischen blauen Ordner habe ich schon weggebracht, indem ich einen Ordner mit dem selben Namen nochmals erstellt habe. Dann konnte ich ihn umbenennen. Es handelt sich hierbei nicht um einen privaten Ordner, weil der hat nur ein blaues Zipferl und ist nicht vollständig blau!!! Nun ist der Ordner gelb, ich kann trotzdem nix verschieben. Es kommt sobald ich übers Frame der Folder fahre das Symbol mit dem Finger. Da gibts auch einen KB Beitrag, den kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Das bringt alles nix. Wenn noch jemand eine goldige Idee hat, danke. Ansonsten gibts mal eine Client Neuinstall.

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=drag+and+drop&uid=swg21100651&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=drag+and+drop&uid=swg21230787&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz