Autor Thema: User nicht im öffentlichen Adressbuch vorhanden  (Gelesen 1523 mal)

Offline tigger

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
User nicht im öffentlichen Adressbuch vorhanden
« am: 29.11.05 - 13:50:36 »
Hi,

normalerweise kann ich mit der o.g. Aussage etwas anfangen, aber nicht in der jetzigen Situation. Und die sieht folgendermaßen aus:

Ich habe ein Domino-Netz aus acht Servern mit der Domäne "XY.DE".
Das Netz ist nach draussen geschützt.
Nun habe ich einen separaten Domino-Server ins Internet gestellt als Web-Forum mit der Domäne "XY-EXT.DE". Er dient als Wissensplattform für die Mitarbeiter die im Ausland sind und irgendwelche Unterlagen benötigen.
Es hat sich aber ergeben, dass jetzt auch Repliken von Mail-DB's ausgewählter User dort liegen damit sie über einen Browser auf ihre Mails zugreifen können, und ggf. auch Mails versenden können.
Soweit so gut. Es funktioniert alles bis auf einen kleinen Punkt.

Solange der User Mails an eine fremde Domäne schickt schickt der Server sie auch los. Wird die Mail jedoch an die "Benachbarte Domäne" "XY.DE" geschickt kommt die o.g. Meldung, und es landet ein Zustellfehler im Posteingang
"Benutzer .... ist nicht im öffentlichen Adressbuch aufgeführt".

Was muss ich tun, damit er nicht mehr im Dominoverzeichnis nachschaut?
Oder was gibt es überhaupt für eine Lösung?

tigger


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz