Autor Thema: Serienbriefe per Notes verschicken  (Gelesen 4743 mal)

Offline Castor_Fiber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Serienbriefe per Notes verschicken
« am: 24.11.05 - 10:24:21 »
Hi Leute,

keine Panik! Ich wärm hier keine alten Kamellen auf und ich hab auch schon die Suche bemüht, aber nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich habe mit Microsoft Word 2002 SP3 (unter Windows XP) einen Serienbrief (incl. Datenquelle) erstellt und möchte diesen nun mit Notes (6.0.3.) verschicken.
Mein Problem: Das Zusammenführen von Brief und Quelle funzt wunderbar ABER: Für jeden neuen Datensatz/jedes neue Mail wird ein neues Dokument/Reiter aufgemacht. Schlimmstenfalls so viele, daß die maximal handlebare menge erreicht ist und notes abgeschossen werden muß.

Bei einer kleineren Anzahl muß ich in jedes mail rein und manuell auf "Senden" klicken.

Da muß es doch was geben, daß die Mails automatisch versendet werden...  ???

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: Serienbriefe per Notes verschicken
« Antwort #1 am: 24.11.05 - 20:20:27 »
Ich hab den Thread mal von Administation/User in Entwicklung verschoben, da ich vermute, dass Du hier was entwickeln willst  ?

Bitte um mehr Details WIE Du die Daten von Word in Notes bringst, am besten Code(auszug).
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Serienbriefe per Notes verschicken
« Antwort #2 am: 24.11.05 - 23:44:39 »
Hier wäre auch ein wenig Code hilfreich. Offensichtlich wird da ja im NotesUI hantiert (warum ?) und dort werden die Geister, die man rief, nicht rechtzeitig wieder verscheucht.

Bernhard

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Serienbriefe per Notes verschicken
« Antwort #3 am: 25.11.05 - 11:19:22 »
Hi,
@Bernhard

Hier wurde nix programmiert, sondern einfach die Serienbrieffkt. von Word genutzt und wenn die mit dem Notes Client Mails generiert, dann erstellt das Ding eben je ein neues Mail aber es wird nicht automatisch versendet.
Und bevor es kommt, ich weiss bei Outlook geht das.



Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline Castor_Fiber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Serienbriefe per Notes verschicken
« Antwort #4 am: 25.11.05 - 13:56:34 »
Es ist genau so, wie Lossa schrieb!

@Lossa hattest/hast du das Problem auch schon mal gehabt? Irgend wie gelöst?

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Serienbriefe per Notes verschicken
« Antwort #5 am: 25.11.05 - 14:10:05 »
Hi,

ja, gehabt.

ja, auch gelöst, aber es erfordert Programmierung. Ein kleines VBA Script nutzt die COM Schnittstelle um diese Mails abzusenden. Also das Zusammenbauen der Serienbriefe erfolgt in WinWord und dann wird das ganze aber eben per VBA-Script herausgesendet.

Andersherum geht es natürlich auch, ich bin in Notes und erstelle dort mit WinWord den Serrienbrief und steuere das ganze mit LotusScript.

Wie herum auch immer es muss Programmiert werden.
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline Castor_Fiber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Serienbriefe per Notes verschicken
« Antwort #6 am: 28.11.05 - 11:40:10 »
das ist ja plöt....

gibts evtl. eine "reine, interne Noteslösung" zum Versand von Mehreren (Serien-) Mails an einen Empfänger? wär mir sogar lieber als der "Workaround" über Word.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Serienbriefe per Notes verschicken
« Antwort #7 am: 28.11.05 - 11:48:22 »
Ja hier.

Da hat Manfred Dillmann was gemacht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz