Autor Thema: Cisco IP Phone Service Generator  (Gelesen 4672 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Cisco IP Phone Service Generator
« am: 30.12.05 - 08:38:23 »
Wir setzen bei uns eine Cisco IP- Telefonie- Anlage ein.
Hier gibt es nun sogenannte "Services", mit denen die Telefone dynamische Inhalte auf Ihrem Display anzeigen können.
Diese Inhalte bestehen aus einem speziellen XML- File.

Nun würde ich gerne eine "services"- Datenbank bauen, in der automatisch die XML- Files per Agent- Aufruf direkt auf das Display des Telefons geprintet werden.

Das ist alles in wenigen Stunden erledigt. Die Doku des XML- Aufbaus ist gut, also kein Problem.

Das einzige, was mich vor Probleme stellen wird, ist: wenn man Bilder auf den Phones ausgeben will, dann müssen diese in einem speziellen Format sein: CIP.

Dieses Format lässt sich über Tools aus dem SDK von Cisco generieren, welches mir aber nicht zur Verfügung steht (es gibt ein Dos- Tool und ein Photoshop Plugin)

Ein findiger Entwickler hat das ganze aber "geknackt" und ein Tool in PHP geschrieben, dass diese Aufgabe erledigt.

hier der link.

Jetzt würde ich gerne diesen Code nach LotusScript portieren.
Dazu benötige ich aber einen "Image- Prozessor", der Bilder generieren und Pixelweise Informationen (Farbwert) auslesen kann.
Kennt jemand ein kleines Freeware- Tool, das diese Aufgabe erledigt ?
Oder gibt es vielleicht Klassen, die diese Informationen via File- Handling erledigen können ?

Vielleicht kann ja noch jemand so ne Datenbank brauchen....

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Cisco IP Phone Service Generator
« Antwort #1 am: 03.01.06 - 14:34:16 »
Hab bisher nur dieses 89$ shareware Tool in Java gefunden. Sollte ab Domino 6 integrierbar sein.
http://www.softpedia.com/progDownload/CIPImage-Download-27413.html
Vermutlich kannst du auch relativ einfach den php code nach Java zu konvertieren.
« Letzte Änderung: 03.01.06 - 14:37:58 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz