Autor Thema: Abmeldebildschirm  (Gelesen 1962 mal)

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Abmeldebildschirm
« am: 18.11.05 - 08:51:24 »
Hallo,
bei uns im Geschäft ist der Abmeldebildschirm eingeschaltet d.h. nach 10 Minuten ohne Aktivität wird Notes gesperrt. Muss leider so sein ist von Oben entschieden.

Das Problem: Es gibt Rechner auf denen mehrere User in Notes arbeiten. Ist der Bildschirm gesperrt kann nur der angemeldete User den Notesbildschirm wieder entsperren damit der zweite User eine Ummeldung durchführen kann.

Unter R5 konnte ich im Abmeldebildschirm die neue User-ID wählen und somit gleich den neuen User anmelden. Gibt es dazu unter R6 eine Lösung?

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Re: Abmeldebildschirm
« Antwort #1 am: 18.11.05 - 11:52:19 »
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht genau, aber da hilft dann wohl nur ein Neustart des Lotus Notes-Clients.

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline Xis-T

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.11.05 - 14:41:42 »
Hi,

hört sich jetzt zwar doof an, aber Aktiviere doch das Bildschirmschoner Passwort. Dann hast du kein Ärger mit dem Notes Client und den verschiedenen ID´s.

Gruß
Xis-T

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 21.11.05 - 08:44:39 »
Das ist ja eh alles halbgar.
Arbeitet ihr unter Windows dann nicht mit verschiedenen Benutzerkonten und einem Notes-Multiuser-Install?
Normalerweise meldet sich der Benutzer in WIndows ab wenn er den AP verläßt und ein anderer User kann sich dann anmelden und Notes in seinem Kontext starten.

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 21.11.05 - 14:07:05 »
Vor dem Problem stehe ich seit heute auch. Haben am WE Notes 6 bekommen und an unseren Stehtresen für die Kundenberatung war auch ganz einfach die Option 'Arbeitsumgebung abfragen' aktiviert und alles war gut. Habe jetzt leider lesen müssen, dass es diese Funktion so nicht mehr gibt.
Eine totale Windows-Neuanmeldung ist in diesem Bereich sehr unbefriedigend, da der Kunde nicht ewig warten soll. Anders ist das in den richtigen Beraterzimmern-dort wird wird sich natürlich angemeldet, aber für die Laufkundschaft ist das übel. Es wird ja anschließend nicht nur Notes gestartet...
Gibt es nicht ein andere Lösung für das Problem ?

Gruß
Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
« Antwort #5 am: 22.11.05 - 13:26:44 »
@Thunder und skywook: Was krieg ich, wenn ich Euer Rechenzentrum errate?  ;D

Greets
Paul