AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.02.21 - 14:15:23
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tools & Downloads (Moderatoren: eknori, fritandr, Hoshee)
| | |-+  Kostenloser Download bei MS
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kostenloser Download bei MS  (Gelesen 8585 mal)
klaussal
Gast
« am: 15.11.05 - 14:55:35 »

Hab ich eben unter www.CHIP.de gefunden:

MICROSOFT bietet ab sofort die speziell auf Privatanwender zugeschnittenen Express-Versionen von Visual Studio 2005 und SQL Server 2005 zum kostenlosen Download an.

Angeboten werden die englischsprachigen Versionen von Visual Web Developer 2005, SQL Server 2005 Express Edition, Visual Basic 2005 Express Edition, Visual C# 2005 Express Edition, Visual C++ 2005 Express Edition und Visual J# 2005 Express Edition.

Die Anwendungen sollen bis zum 6. November 2006 auf einer speziell eingerichteten Webseite kostenlos heruntergeladen werden können.
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #1 am: 15.11.05 - 16:13:30 »

Danke für den Link, der ist sicherlich für viele sehr interessant.

Und hier ist die haltbarere Variante des Links: Microsoft Express Editions

Bernhard
« Letzte Änderung: 15.11.05 - 18:19:44 von koehlerbv » Gespeichert
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #2 am: 15.11.05 - 16:47:04 »

ich bereit schon mal ein paar Tutorials für nant, nspring und nhibernate vor  Grin Grin Grin
(try google)
Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11500


« Antworten #3 am: 15.11.05 - 18:12:06 »

Guter Schachzug von MS; Gib dem Hobbyisten alles ( nein, nicht alles ) an die Hand, was er die SW-Entwicklung braucht. Irgendwann erkennt er dann, daß die Express Versionen auch Grenzen haben; wenn man dann weiterkommen will, dann muss man die Volllizenz erwerben.
Sehe ich aber nicht als Nachteil. Wer ernsthaft Programme entwickeln will, der weiß, daß auch die Entwicklung der Werkzeuge Geld gekostet hat und ist dann auch gerne bereit, für diese Seinerseits Geld zu bezahlen.
Der Hobby Anwender kann nun ganz legal sich an C# und Konsorten probieren, ohne ins Illegale abzugleiten durch DL der gecrackten Versionen via P2P.

Ich finde das Vorgehen von MS durchaus i.O.
Gespeichert
ascom40
Gast
« Antworten #4 am: 15.11.05 - 20:09:48 »

Hallo Ulrich,

seh ich auch so, aber ein professioneller Programmierer ist gerne bereit für Entwicklung und Doku zu löhnen. Mich belastest das nun nicht, dass es das abgespeckte Zeug für Lau gibt. Für MS ist das sicher hilreich, drängt man mal eben Mitbewerber aus dem Markt...

Würde mir wünschen, die ganzen Krähen die für Versicherer u.ä. programmieren, würden diesen Schritt jetzt nutzen...

Eine Krähe da  ? Grin

Jo
Gespeichert
animate
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1540


Uh, I'm just gonna go find a cash machine.


WWW
« Antworten #5 am: 15.11.05 - 21:46:50 »

ich bereit schon mal ein paar Tutorials für nant, nspring und nhibernate vor  Grin Grin Grin
(try google)


nicht zu vergessen NunitAsp. Bin gerade dabei, das zu nutzen. Ich halte im Moment sehr viel davon, hab aber auch erst 1 Tag damit gearbeitet. http://nunitasp.sourceforge.net/tutorial/
Gespeichert

Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #6 am: 16.11.05 - 10:57:40 »

Imho ist der Funktionsumfang- soweit ich das mitbekommen habe - schon relativ umfangreich. Das man mit der SQL-Server Express Version keinen Datenbank-Cluster aufbauen kann, dürfte klar sein.
Ich würde sagen, das Angebot richtet sich an professionelle Entwickler, die sich mit .NET beschäftigen wollen.
.NET ist eine Enterprise Umgebung. Ich glaub nicht, dass man die Leute, die sich damit beschäftigen Hobbyisten nennen kann. Oder was fehlt für eine "professionelle Umgebung"? Die Möglichkeiten IBM, Microsoft, etc. um professionelle Unterstützung für spezifische Probleme zu bitten?

Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #7 am: 16.11.05 - 11:08:34 »

Limits der SQL Express Version: 4 GB Daten, 1 GB RAM, 1 CPU
Da fällt mir nur ein: "Der erste Schuss ist gratis".
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #8 am: 16.11.05 - 14:25:37 »

Für die überwiegende Mehrzahl von Entwicklungs-Testumgebungen sollte dies ausreichen.

Ich würd sagen, dass dies der Bestandteil einer allgemeinen comoditicizing (oder wie das heisst) von Entwicklungsplattformen ist. Davon sind bestimmte Dinge noch nicht betroffen. Die sind allerdings sehr high level.
Wenn man allein mal schaut, was IBM alles für Eclipse freigibt...

Keine Ahnung, wo das mal enden wird...
Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
animate
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1540


Uh, I'm just gonna go find a cash machine.


WWW
« Antworten #9 am: 17.11.05 - 21:54:33 »

Ich würde sagen, das Angebot richtet sich an professionelle Entwickler, die sich mit .NET beschäftigen wollen.
.NET ist eine Enterprise Umgebung. Ich glaub nicht, dass man die Leute, die sich damit beschäftigen Hobbyisten nennen kann. Oder was fehlt für eine "professionelle Umgebung"?

Ich habe mir zu Hause mal die Visual Web Developer Express Edition heruntergeladen und wollte damit eine kleine Webanwendung basteln. Ich musste nach einer Minute bereits aufgeben, weil ich damit nur asp-Seiten (samt Codebehind) erstellen kann.  Es war mir nicht möglich z.B. Klassenbibliotheken in C# zu erstellen. Ich weiß natürlich nicht, ob ich mich zu blöd angestellt habe oder ob ich dazu vielleicht noch eine andere Express Edition brauche. Ich fürchte aber, beides trifft nicht zu, und wenn das so ist, dann kann ich nicht mal als Hobbyentwickler was damit anfangen. Also mit der Web Developer Edition, die anderen kenne ich nicht.
Gespeichert

Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
Axel
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


It's not a bug, it's Notes


« Antworten #10 am: 04.01.06 - 09:19:04 »

Das Ganze gibt es jetzt auch in Deutsch

Visual Studio 2005 Express Editions


Axel
Gespeichert

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!
animate
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1540


Uh, I'm just gonna go find a cash machine.


WWW
« Antworten #11 am: 21.04.06 - 17:09:16 »

Das Ganze ist jetzt nicht mehr auf ein Jahr limitiert, sondern immer kostenlos.

http://blogs.msdn.com/danielfe/archive/2006/04/19/579109.aspx
Gespeichert

Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #12 am: 21.04.06 - 18:56:57 »

Ich hab auch einen neuen podcast entdeckt:
dotNet rocks.
Musikgeschmack: imho nur ein wenig besser als Software Development Radio. Ansonsten ganz informativ.  Smiley
http://msdn.microsoft.com/dotnetrocks/
Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: