Autor Thema: LS: Notesuidocument und Frameset  (Gelesen 1225 mal)

Offline SL

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
LS: Notesuidocument und Frameset
« am: 15.05.02 - 10:36:18 »
Hallo,

ich versuche die Re-Attach-Funktion von Anhängen in einer Dokumenten-Datenbank zum Laufen zu bringen und bin dabei auf ein Problem gestossen. Vielleicht hat jemand eine Idee  ;)

Das Dokument mit dem Anhang wird in einem Frameset angezeigt: 3 Rahmen, 2 links (Titel der DB und Gliederung - bei jeweils mit einer Page gefüllt), 1 rechts mit dem fraglichen Dokument.
Der Aufruf von Re-Attach funktioniert einwandfrei;beim Wiedereinhängen des Anhangs läuft er auf einen Fehler in der Funktion "uidoc.save". Laut Debugger öffnet er im Script augenscheinlich nicht das Dokument mit dem Anhang sondern die Seite im Titelrahmen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich gezielt mein Dokument als UI öffnen kann ?

Hier der Auszug aus dem Script:

Public Sub Attach ( FileName As String , InItem As String )
    '//  Attaches a file from the filesystem to an item on the currently opened document
    '//  Called by : Method
    '//  Calls        : none
           Dim s As New NotesSession, ws As New NotesUIWorkspace
           Dim uidoc As NotesUIDocument, doc As NotesDocument
           Dim ni As Variant
           Dim no As Variant, cUNID As String
           Set uidoc = ws.CurrentDocument
           Set doc = uidoc.document          
           Call uidoc.Save
           Call uidoc.Close ' save & close the ui document. its necessary if you want to manipulate RTFields

Gruß Andreas
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: LS: Notesuidocument und Frameset
« Antwort #1 am: 15.05.02 - 10:44:41 »
Kannst du mir die DB mal schicken ? Vermutlich verliert sich der Focus auf das uidoc, wenn du die Applikation schliesst, in der du den Anhang bearbeitest.

eknori

Sorry, habe das Script geschrieben, als von Framesets weit und breit noch nichts zu sehen war  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz