Autor Thema: Attachments lassen sich nicht öffnen und/oder speichern  (Gelesen 2668 mal)

Offline Purple-Haze

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Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich eine e-mail mit einem Anhang bekomme, dann kann ich diese Anhänge weder öffnen noch speichern. Das betrifft nur PDF Dateien und das auch nur sporadisch.

Ich bekomme dann die Fehlermeldung: Note item not found

Diese mail kann auch nicht mit den Attachments weitergeleitet werden.

Verwendete Version: 5.0.5

In einem Gespräch mit einem der Absender einer solchen mail erfuhr ich, das die PDF Dateien mit Adobe Acrobat 6 erstellt wurden.

Kann es sein, das es ein Kompatibilitätsproblem zwischen der alten Lotus Notes Version und neueren PDF Dateien gibt?

Vielen Dank für Eure Antworten

 ;D Purple-Haze  ;D

Offline koehlerbv

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Re: Attachments lassen sich nicht öffnen und/oder speichern
« Antwort #1 am: 10.11.05 - 11:34:56 »
Kann es sein, das es ein Kompatibilitätsproblem zwischen der alten Lotus Notes Version und neueren PDF Dateien gibt?

Nein. In Bezug auf PDFs ist Notes nur für das Lösen des Attachments (also ein Bytehaufen wie jeder andere auch) und den Start des Readers zuständig.

Bernhard

Offline Purple-Haze

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Re: Attachments lassen sich nicht öffnen und/oder speichern
« Antwort #2 am: 10.11.05 - 15:18:19 »
Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Antwort. Klingt auch logisch. Woran kannes dann liegen. Zur information: mehrere user haben dieses Problem, es liegt also nicht an einer einzelnen fehlerhaftern Installation oder workstation. Es muss irgendwo ein Problem in Lotus Notes sein.

Purple-Haze   O0

Offline koehlerbv

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Re: Attachments lassen sich nicht öffnen und/oder speichern
« Antwort #3 am: 10.11.05 - 15:55:56 »
Dieser KBase-Artikel dürfte passen:
Zitat
Error: "Note Item Not Found" When Trying to Detach Attachment of Received & Edited R5 SMTP Mail

Product:   Lotus Domino  >  Lotus Domino Server  >  5.0
Platform(s):   Windows NT
Document Number:   1093732   Date:   23.11.2004


This document is based on the following Software Problem Reports (SPRs):
About SPRs
SPR Number   SPR Status   SPR Fixed Release
LMIL4H2VWS
PBUA4RBEPM   Could not Reproduce
Resolved/Fixed   Not Applicable
Domino Server 5.0.10
Abstract
A Notes user sends an Internet message with an attachment to a mail recipient who has "Prefers MIME" or "No Preference" for message storage in the "Format preference for incoming mail" field (in the MIME tab of the recipient's Person document). The message is processed by a Domino 5.x SMTP server. Upon receipt, the recipient double clicks the message to put it into Edit mode, modifies the message content, and saves the message. Later, the recipient reopens the message and attempts to detach its attachment. One of the following conditions occurs: If the attachment was detached or launched before the message was modified and saved, the attachment can be detached successfully. If the attachment was not previously detached or launched before the message was modified and saved, the attachment cannot be detached successfully. Instead, the following error displays: "Note Item Not Found." Two workarounds to avoid the second condition are as follows: Detach or launch the message before it is modified, or
Change the recipient's message storage to "Prefers Notes Rich Text."  Changing message storage to "Prefers Notes Rich Text" does not correct the condition for existing messages in which the error "Note Item Not Found" has already displayed; however, it does prevent the condition from arising for new messages with attachments.



Content
This issue was reported to Lotus Software Quality Engineering and has been addressed in Domino 5.0.10.

Excerpt from the Lotus Notes and Domino Release 5.0.10 MR fix list (available at http://www.notes.net):

MIME - MIME to CD Conversion

SPR# PBUA4RBEPM - Fixed a problem which caused corruption when saving a document with an attachment. Corruption only occurred when the original document was loaded as MIME.

Supporting Information:



Related Documents:

File Attachments Inherited Into Rich Text Fields Cause "Note Item Not Found" Error
Document #: 113171

Error: "Note Item Not Found" Accessing the Original Attachment in a Reply with History Document
Document #: 158053

Outbound Attachments Become Corrupt During CD to MIME Conversion in Domino R5
Document #: 173808

HTH,
Bernhard

Offline Lossa

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Re: Attachments lassen sich nicht öffnen und/oder speichern
« Antwort #4 am: 10.11.05 - 15:57:45 »
Hi,

gerade bei der Version 5 gibt es einige Probleme bei Attachments via SMTP. Da scheinen bestimmte Mailsysteme eine Form von MIME Mail zu Erstellen die dem Notes Client nicht gut bekommt. Eine Möglichkeit wäre auf die höchste R5 Version zu wechseln das ist 5.0.13 oder aber mit einem ND6 Client zu arbeiten.
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
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