Autor Thema: Weiterleitungsadresse - Mails sollen trotzdem im Posteingang erscheinen  (Gelesen 2018 mal)

Offline webster

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,
ich habe für meine Mailbox eine Weiterleitungsadresse eingerichtet, diese funktioniert auch einwandfrei, nur erscheinen die Mails, die weitergeleitet wurden, nich mehr in meinem Posteingang. Kann man das irgendwie realisieren, daß sie weitergeleitet werden und trotzdem in meinem Posteingang erscheinen?
Danke und Gruß
Webster

Offline max.power

• Senior Mitglied
Hallo,

in diesem Fall würde ich die Weiterleitungsadresse aus dem Personendokument nehmen und stattdessen entweder

a) eine Regel anlegen ("Kopie senden an") oder
b) einen Agent anlegen.

Variante a) ist vermutlich am einfachsten. :)

LG,
Max

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
Wenn das einer unserer User machen würde, würde ich dem die Hammelbeine langziehen.
Der Absender schickt die Mail an eine bestimmte Person in einer bestimmten Domäne. Eventuell will der Absender gar nicht das seine Mail über Server läuft die nicht in der Hoheit der Admins der Zieldomäne sind. Wie verargumentiert man ggf. gegenüber dem Absender, das er z.B. eine Fehlermeldung aus einer anderen Domäne bekommt?
Darüberhinaus sehe ich es sehr kritisch wenn jemand eine Weiterleitung auf Postfächer macht die Größenbegrenzungen haben. Aus den Fehlermeldungen die bei Größenüberschreitungen zurückgesandt werden, entstehen in wenigen Minuten Millionen von Mailkopien die ganze Mailserverfarmen lahmlegen können.

Offline MartinM

• Junior Mitglied
  • **
Kann ich nur zustimmen. Wenn das ein User tun würde, würd ich ihm dafür ne saftige Rechnung stellen, wegen Gefährdung der Server Infrastruktur.

Man stelle sich vor, was passiert, wenn ein User ein Forwarding auf seine eigene Mail eingerichtete hat und kurz vor den Ferien schickt er sich noch ein 4MB mail nach Hause. Sein privater Account empfängt nur 1MB. Ping-Pong => Der Mailserver wird irgendwann einfach sterben ;)

Forwarding Policy iss was für den Security Officer

Gruss
Martin
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

Online Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
full Ack !!!

Nur so nebenbei: Dieses Szenario ist KEINE Düstere Legende, ein Mitarbieter eines Kunden von uns hat das vor nicht allzu langer Zeit wirklich geschafft (exakt das gepostete Szenario: Agent mit weiterleitung auf private mail und das mailkonto dort war voll) : Der Server (Domino) starb bei jedem hochfahren... Bis wir den Fehler gefunden hatten: Das war ein für die Firma teurer Spass...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Natürlich auch von mir volle Zustimmung (mein letzter Fall war lt. Rechnung an den Kunden (!!) am 01.09.2005 ab 11:45 Uhr).

Aber: "Webster" hat bislang nur die Frage hier abgeworfen und sich dann nicht mehr blicken lassen. Ausserdem hoffe ich, dass es dort einen tüchtigen Admin gibt, denn
Aber ich bin nur ein einfacher User, arbeite mit Mails und Kalender!
Nichts gegen "einfache User", aber deren erster Ansprechpartner gerade in solchen Fragen ist immer der zuständige Admin (der ja auch die Bestimmungen seiner Organisation kennt).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz