Autor Thema: zusätzliche Special Messages ohne Anpassung des Mailtemplates  (Gelesen 1147 mal)

cubetoon

• Gast
nun suche ich hier schon 1/2 Stunde und bin mir so sicher, dass wir das Thema schon einmal hatten - finde es aber einfach nicht.
Ich denke mich zu erinnern, dass es eine Möglichkeit gab die unter "Create\Special" aufgeführten Formulare um weitere, in einer weiteren Datenbank gelegenen Formulare zu ergänzen.
Wie gesagt - finde ich einfach nicht mehr. Erinnert sich jemand - oder - falls nicht - hat jemand eine clevere Idee wie man allen Benutzern ein individuelles Formular unterschieben kann, welches dieser ausfüllt und einen send-button drückt ABER - und das ist die Krönung - nicht das eigentliche Formular sondern nur die dort eingegebenen Inhalte etwas aufgearbeitet weiter sendet?
Ich sehe - wieder einmal ein böser Schachtelsatz. Hoffe Ihr versteht was ich meine. Vor der Programmtechnischen Umsetzung habe ich keine Bedenken - nur die Frage der Verteilung ist mir noch unklar.
Christian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
forms.ntf heißt das Geheimnis. Erstelle dir eine leere Datenbank mit diesem Namen auf dem Derver und binde deine Formulare in die Gestaltung der DB ein ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

cubetoon

• Gast
super Eknori - probier ich aus - Danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz