Autor Thema: Ticket-ID Format  (Gelesen 3182 mal)

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Ticket-ID Format
« am: 07.11.05 - 08:33:14 »
Hallo!

Nach der Ablösung unserer alten Liste durch !!HELP!! haben wir eigentlich nur Vorteile von
!!HELP!! gegenüber der Liste festgestellt. In einem Punkt hatte die Liste jedoch einen Vorteil. Wir haben eine laufende Nummer zu jedem Problem vergeben. Diese einfache, mittlerweile 4-stellige Nummer konnte sehr leicht kommuniziert werden. So ging es in Sitzungen und Protokollen beispielsweise um den offenen Punkt 721. Jetzt neu hieße das "Ticket-ID DSVR-6HGDS4".
Gibt es da evtl. eine Lösung die Ticket-ID einfach hochzählen zu lassen? Oder wie kann man schneller und eindeutig ein gewünschtes Ticket kommunizieren? 

Danke!

P.S. wann dürfen wir uns denn auf das neue Release 1.1 freuen  ::)
BaCeS

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ticket-ID Format
« Antwort #1 am: 07.11.05 - 08:43:00 »
Das Thema "fortlaufende Nummern" wurde hier schon mehrfach diskutiert. Wirklich zufriedenstellende Lösungen gibt es da nicht, gerade, wenn man mit Repliken an verschiedenen Standorten arbeitet.

Bei einer einzelnen DB besteht evtl. die Möglichkeit, sich über die UDF felder etwas selber zu bauen. Die ID selber wird aber an mehreren Stellen für die Zuordnung von Mails zu Tickets verwendet und sollte nicht angetastet werden.

Zitat
wann dürfen wir uns denn auf das neue Release 1.1 freuen 
Grundsätzlich dürft ihr euch freuen, wann und woo ihr wöllt; da mischen wir uns nicht ein  ;D ;D

Release 1.1 ?? im Moment staht da noch kein konkreter Termin fest; ich denke aber, daß wir noch in diesem Jahr releasen werden. ( Es kommt ja noch Nikolaus und Weihnachten  ;D )
« Letzte Änderung: 07.11.05 - 08:44:53 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ticket-ID Format
« Antwort #2 am: 07.11.05 - 09:01:47 »
**freufreu** aber kommt diese Woche nicht schon Sankt Martin, der seinen Mantel mit den Armen teilt!?  ;D ;D
« Letzte Änderung: 07.11.05 - 09:04:48 von baces »
BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ticket-ID Format
« Antwort #3 am: 07.11.05 - 09:19:29 »
 ;) Bist du arm???  ;)

Im Prinzip würde das was ihr wollt schon funktionieren. Allerdings wie Ulrich schon gesagt hat wir haben das bewusst wegen der damit eigentlich immer verbundenen Probleme nicht eingebaut und wollen das eigenlich so auch gar nicht machen. Das wäre ein eigenständiges AddOn und dazu sind die programmierbaren Teilmasken da.

Wie sowas funktionieren könnte kann man in dem !!SLM!! Teil ein paar Beiträge weiter unten ganz gut sehen. Da ist ein konfigurierbares sequentielles Numbering schon eingebaut.

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz