Autor Thema: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet  (Gelesen 4185 mal)

Offline Weirauch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Hallo ....

ich habe folgenden Fehler bei uns festgestellt. Wenn ein User XY eine HelpDesk Anfrage absendet und anschließend ins Menü Gesendet geht um sich seine HelpDesk Anfrage anzuschauen erscheint folgende Fehlermeldung: Maske nicht gefunden: newBugReport. Wie und Wo kann ich den Fehler abstellen? Oder kann ich eine Einstellung vornehmen das diese im Menü Gesendet gar nicht erst angezeigt wird??

Jens
Gruß Jens

Server 7.0 on W2K
Clients: 7.0 (deutsch)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #1 am: 04.11.05 - 07:33:44 »
Der Aliasname der Maske "Helpdeskanfrage" hat sich geändert. Kopiere die Maske aus dem release 1.0.10 in die Maildatei. Dann wird es funktionieren.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Weirauch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #2 am: 04.11.05 - 08:11:31 »
Hallo

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Maske HelpDeskanfrage vom Release 1.0.10 schon im Einsatz. Habe sie auch schon ein zweites Mal in die Maildatei kopiert, die Fehlermeldung bekomme ich leider immer noch.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich ein Ticket in die Wiedervorlage lege, wird es in der Ticketansicht immer noch angezeigt, eigentlich dürfte ich dieses Ticket doch erst wieder zu dem vorgegebenen Termin sehen?

Jens

Gruß Jens

Server 7.0 on W2K
Clients: 7.0 (deutsch)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #3 am: 04.11.05 - 08:17:12 »
Zitat
wird es in der Ticketansicht immer noch angezeigt

Richtig; works as designed. Ich denke, da werden wir aber noch eine zusätzliche Sicht einbauen und die Docs in den produktiven Sichten ausblenden.
Thomas hatte das anfangs mal so programmiert.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Weirauch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #4 am: 04.11.05 - 08:33:35 »
Ich habe die Maske HelpdeskAnfrage nochmal gelöscht und wieder neu rein kopiert, die Fehlemeldung beleibt aber weiterhin bestehen. Da kann man doch nicht viel falsch machen beim kopieren ... ???
Gruß Jens

Server 7.0 on W2K
Clients: 7.0 (deutsch)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #5 am: 04.11.05 - 09:12:09 »
Zitat
wird es in der Ticketansicht immer noch angezeigt

Richtig; works as designed. Ich denke, da werden wir aber noch eine zusätzliche Sicht einbauen und die Docs in den produktiven Sichten ausblenden.
Thomas hatte das anfangs mal so programmiert.
Ja hatte ich, weil ein Dokument auf Wiedervorlage ja immer noch ein aktives Dokument ist und kein passives. Wenn wir das umbauen müssen wir irgendwie einen internen Status schaffen. Neu, Aktiv, Geschlossen, weil jeder ja noch beliebig andere Status einbauen kann.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline smily

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #6 am: 09.11.05 - 21:04:24 »
Hallo zusammen,

das Problem mit "Maske nicht gefunden: newBugReport" in der Maildatei des Users unter "gesendet" habe ich auch.  Setze die Maske aus dem Rel 1.0.10 ein.

Gibt es noch eine Idee was es sein könnte?

Gruß
Smily

domino 6.5.4 (Linux)
Client 6.5.4 (dt.)
Gruß Dietrich

Offline Carsten-M

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #7 am: 16.12.05 - 15:23:52 »
Jo, auch ich habe das Problem in den gesendeten Mails,
gleiche Fehlermeldung

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #8 am: 16.12.05 - 17:59:06 »
hmm, das müssen dann aber schon Tickets sein, die etwas älter sind. Irgendwann, ich weiss nicht mehr wann hat sich das Alias der Maske Helpdeskanfrage geändert.
Wie ich gerade sehe, ist das Alias BugReport; deshalb auch die Fehlermeldung.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline allgeyer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #9 am: 17.08.06 - 12:17:52 »
ich habe folgenden Fehler bei uns festgestellt. Wenn ein User XY eine HelpDesk Anfrage absendet und anschließend ins Menü Gesendet geht um sich seine HelpDesk Anfrage anzuschauen erscheint folgende Fehlermeldung: Maske nicht gefunden: newBugReport. Wie und Wo kann ich den Fehler abstellen? Oder kann ich eine Einstellung vornehmen das diese im Menü Gesendet gar nicht erst angezeigt wird??

Dasselbe Problem hier mit forms.ntf aus ver 1.5.

Maske Helpdekanfrage bringt: Maske nicht gefunden: newBugReport.
Maske Quickcall bringt: Maske nicht gefunden: BugReport.

Und wenn ich mit ESC aus der Maske rausgehe und speichern sage, wird der Eintrag unter "Gesendet" abgelegt, aber nicht wirklich rausgesendet (Submitted). Ist das so gewollt?

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #10 am: 17.08.06 - 12:46:05 »
Ich vermute, daß da die AliasNamen der Masken in der HD-Datenbank nicht stimmen. Gerade bei der 1.5 gab es ja 2 beta versionen. Kann mich erinnern, daß da in bezug auf Aliase ein paar Änderungen waren.

In der HD Datenbank müssten die Masken

BugReport
BugToDo und
BugMail lauten.

Entsprechend muss der Alias der helpdeskanfrage in der Forms.ntf auch BugReport lauten.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline allgeyer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Maske nicht gefunden: newBugreport im Menü Gesendet
« Antwort #11 am: 17.08.06 - 12:59:28 »
Ok, da muss ich als Neuling passen. Mag sein, dass da ein paar Masken nicht konsistent genug sind, werde ich ohne externe Hilfe alleine wohl nicht hinbekommen. Was die Beta anbelangt habe ich die 1.5 von OpenNTF.org runtergeladen. Von Beta war da nichts zu sehen (nur fuer ver 10.0.10).

Dank dir soweit.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz