Autor Thema: Hotspot soll PDF öffnen und nicht den IE  (Gelesen 1708 mal)

Offline Detlef

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hotspot soll PDF öffnen und nicht den IE
« am: 03.11.05 - 09:25:11 »
Hallo Leute,

kann mir einer sagen wie ich einen Hotspot erstelle, der ein PDF (liegt auf Festplatte) mit dem Acrobat Reader öffnent? Bei mir wird der IE gestartet mit dem Acrobat Reader gestartet. Ich möchte aber nur den Acrobat Reader öffenen.

Danke für Infos!!

Gruß
Detlef

Offline mrtachles

• Frischling
  • *
    • Die ECOBoys
Re: Hotspot soll PDF öffnen und nicht den IE
« Antwort #1 am: 03.11.05 - 17:39:20 »
Hallo,

stell mal in den Dateianhängen für PDF ein, dass er es mit dem Programm starten soll. Ansonsten startet PDF immer im Browser, wenn Du es von einer URL lädts.

Das ganze ist in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen - Dateitypen - Erweitert bspw. in XP zu finden.

Gruss
Thomas

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
« Antwort #2 am: 03.11.05 - 21:58:29 »
Das Verhalten zeigt sich per Default aber nicht nur für Adobe Acrobat, sondern auch für MS Office etc.: bei Hotspot wird es erstmal immer versuchen, die Datei im Browser zu öffnen.
D.h. hier ist für den Endanwender durchaus ein Unterschied zwischen dem Klick auf den Hotspot oder dem Öffnen per Windows-Explorer.

Als wirklich komfortable Lösung für Entwickler würde ich das per WinAPI lösen, und zwar über ShellExecute. Such mal hier im Forum nach ShellExecute.

Detlef, was hier aber noch fehlt sind Details. Was genau möchtest Du erreichen bei Deiner Entwicklung?
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Detlef

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 04.11.05 - 09:20:23 »
Hallo TMC,

also das ganze ist für einen Normen und Vorschriftenkatalog. Ich möchte also ein DB erstellen, in die die Benutzer sämtliche Normen und Vorschriften, die wir im PDF, HTML, RTF usw haben, finden kann. Die entsprechenden Dateien liegen dabei auf einem WEB- oder File-Server.

Ich werde jetzt mal ausschau nach den WinAPI halten.

Danke für die Tips

Gruß
Detlef

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
« Antwort #4 am: 04.11.05 - 10:25:09 »
WinAPI ist in dem Fall nicht mal nötig - das geht auch per COM - auch hierzu gibt es Beispiele im Forum.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz