Autor Thema: DD: Gruppendokumente editieren  (Gelesen 1089 mal)

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
  • What goes around comes around
DD: Gruppendokumente editieren
« am: 01.11.05 - 15:28:05 »
Hallo zusammen

Wir wollen die Berechtigungen für DB's den DB-Ownern übergeben.

Dazu erstellen wir folgende "Access only" Gruppen
-database.owner
-database.permissions

In der Gruppen database.owner steht ein einzelner Name; in database.permissions stehen alle Leute, die eben entsprechende Rechte haben.

Damit der Owner nun das Gruppendokument im DD editieren darf, wurde die Gruppe database.owner im Tab Administration im Feld Owner eingetragen (das ist ja ein Authorenfeld)

Standardmässig haben alle Users in der ACL  Authoren Rechte auf dem DD, und die Option "Replicate or copy documents" aktiviert.

Trotzdem kann der database.owner das Dokument im DD nicht editieren...?

Die Rolle [GroupModifier] soll nicht verwendet werden, da diese alle Gruppendokumente editieren kann, oder seh ich das was falsch ?

Gemäss AdminHilfe (Stichwort "edit group") steht noch dass derjenige Authoren Rechte mit Create Document im Certlog braucht...(warum auch immer...). Die hab ich der Gruppen auch mal zugewiesen,  ohne Erfolg.

Muss beim Owner Eintrag (Tab Administration) im Gruppendokument ein einzelner Name eingetragen werden, oder können's auch Gruppen sein ?

Danke und Gruss
Michael
Gruss

Michael

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
Re: DD: Gruppendokumente editieren
« Antwort #1 am: 03.11.05 - 11:51:31 »
Hallo Michael,

was ich jetzt schreibe, kann ich Dir zwar nicht beweisen, denn ich habe es nicht nachgestellt... bin mir aber ziemlich sicher, dass es so ist:

Als Owner kannst Du in jedem Dokument auch Gruppen eintragen. Das ist kein Problem (das weiß ich sogar sicher  :))

Als Autor kann nicht jeder, der die Rolle GroupModifier hat, jedes Gruppendokument editieren. Dazu benötigt man meines Erachtens mind. Editor + diese Rolle. Dein Problem sollte sich ergo mit Autorrechten + die GroupModifier Rolle lösen lassen.

Gruß

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz