Autor Thema: Ticket an eine Notes-Group zuweisen  (Gelesen 2268 mal)

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Ticket an eine Notes-Group zuweisen
« am: 27.10.05 - 13:41:04 »
Hi Leute,

i am back  8)

Wie siehts denn mit dem Ticket (oder Todo) zuweisen an ne Notes-Group aus (und nicht nur an einen einzlenen Supporter)?
Sprich, dass das Ticket/die Aufgabe an mehrere Supporter zugewiesen wird, alle diese angepacken/bearbeiten/lösen könnten aber insgesamt nur eine Lösung von irgendeinem dieser Group benötigt wird.

Ich habe hier mal in meinem Notes-Adressbuch eine Test-Group (nur mit zwei eMail-Adressen) erstellt und in HELP ein Ticket dieser Group zugewiesen. Help hat behauptet eine eMail rausgeschickt zu haben aber es ist keine bei den Group-Mitgliedern angekommen.

Geht wohl nicht? .... oder mache ich wie üblich etwas falsch?  ::)
Wäre IMHO auch ein feini Feature

grüße
BaCeS

Offline Alessandro

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Notesfreak
Re: Ticket an eine Notes-Group zuweisen
« Antwort #1 am: 27.10.05 - 13:48:46 »
Hab mir den Code zwar nicht angeschaut, aber vermutlich wird der Server die Gruppe nicht auflösen können weil sie im lokalen Adreßbuch steht. Versuch mal ne Gruppe aus dem Domino Directory des Servers, vielleicht klappts dann.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ticket an eine Notes-Group zuweisen
« Antwort #2 am: 27.10.05 - 14:47:21 »
Allessandro hat recht. Das kann nicht gehen weil er direkt in die Mail.box reinschreibt. Du musst also diese Gruppen in einem Adressbuch das auf diesem Server zur Verfügung steht haben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz