Autor Thema: Newsletter - Rückgabe der registrierte Mailadresse  (Gelesen 1151 mal)

Offline Andysun

• Aktives Mitglied
  • Möge die Macht mit dir sein.
Ich möchte einen HTML - Newsletter verschicken.
Dies funzt auch  ;D

Erklärung :
Die Personen die den Newsletter erhalten haben sich natürlich vorher mit ihrer eMailadresse registriert (eingetragen).

Der User der den Newsletter erhält soll aber die Möglichkeit haben, diesen auch wieder abzubestellen.
Es soll ein Button oder Link auf der Mail ( Newsletter ) vorhanden sein, damit der User durch einen einfachen Click den Newsletter abbestellen kann.

Problem:
Es gibt einige User die haben eine Weiterleitung auf eine andere Mailadresse und somit wird eine andere Adresse mir mitgeteilt als die mit der sie sich bei mir registriert haben, TOLL.

Frage :
Wie kann ich dem HTML-Newsletter_Mail seine Mailadresse mit übergeben, die mir dann als seine Antwortadresse übergeben wird.

Danke für jeden Tip

Gruss

Andysun
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline grosses.manitu

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe deutsche Element Begriffe...
Re: Newsletter - Rückgabe der registrierte Mailadr
« Antwort #1 am: 03.04.02 - 21:47:15 »
Abend,

hmmm, ist das alles in Lotus Notes geloest. Wie waere es, wenn Du einfach eine Url im Mailtext kreiertst die einen Agenten aufruft. Diesem kannst ja dann ueber Web Parameter angeben. Sprich der User registriert sich ja einmal, dann gehe ich davon aus, dass ein Dokument in Lotus Notes vorliegt mit dem Namen und der E-Mailadresse. Nun sollte es doch relativ einfach gehen einen Agenten zu schreiben der die E-Mail Adresse als Parameter hat, oder?
Oder sehe ich das falsch?
------
Jeder muss mal gehen, die Frage ist einfach: Wann, Wohin, Warum... und mit Wem?

Offline NotesRookie

• Junior Mitglied
  • **
  • <Grübbel>
Re: Newsletter - Rückgabe der registrierte Mailadr
« Antwort #2 am: 26.05.02 - 13:00:58 »
Hi Andy,

bin ziemlich neu in sachen Notes. Muß auch einen Newsletter ins Leben rufen. Kannst du mir erklären, wie du das in Notes umgesetzt hast.  ???
( Newsletter zum Abonnieren und Abbestellen, kurze Überprüfung der Mailaddy auf gängige Konventionen ... )

Grüße,
Marcus
Grüße,
Marcus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz