Autor Thema: Websphere bekommt kleinen Bruder  (Gelesen 1732 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Websphere bekommt kleinen Bruder
« am: 26.10.05 - 14:33:06 »
IBM gibt nun WAS Community Edition heraus.
Dieser Server basiert nicht auf der originalen Websphere Codebase sondern auf Geronimo.
http://www-128.ibm.com/developerworks/opensource/library/os-ag-cosbybuck/?ca=dgr-lnxw03WAS-CE

Geronimo beruht auf einem Fork der codebase von JBoss. Die wichtigsten Entwickler des OpenSource Servers Geronimo sind Mitarbeiter der Firma Gluecode. Gluecode wurde vor kurzem von IBM gekauft.

IBM liefert ein Installationsprogramm ( ::)) sowie professionelle Dokumentation  :D (ich find IBM ist ganz gut in Sachen Dokumentation)

Bisher weder Verlautbarungen von JBoss noch Threads auf Theserverside.com

Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re: Websphere bekommt kleinen Bruder
« Antwort #1 am: 26.10.05 - 14:50:03 »
Ich dachte bisher, Geronimo sei der Bean Container von Apache?
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Websphere bekommt kleinen Bruder
« Antwort #2 am: 26.10.05 - 14:57:42 »
Ist er ja auch.  ;D
Aber diese Aktion ist offenbar mit Apache Licence möglich.
Ausserdem sind in verschiedenen Apache Projekten sowieso viele IBM Leute.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz