Autor Thema: Modaler Dialog funkt. nicht richtig.  (Gelesen 2127 mal)

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Modaler Dialog funkt. nicht richtig.
« am: 24.10.05 - 13:20:22 »
Wir verwenden wie die meisten Wissen in Bereichen, wo die Notes Gui nicht mehr ausreicht als Ergänzung Java Guis im Notesclient. Das sind durchwegs modale Dialoge die von Java Agenten aufgerufen werden. Das funktioniert eigentlich recht gut, mit einer Ausnahme. Wenn ich im Notes Client den modalen Dialog aufrufe und dann in eine andere Anwendung wie z.B. Word wechsle hat man Problem beim zurückwechseln zu Notes. Wenn man den NotesClient in der Taskleiste anklickt wird zwar das NotesFenster angezeigt, nicht jedoch der modale Dialog wie es richtig wäre. Man kann dan logischerweise nichts im Notesclient anklicken, da ja im Hintergrund noch der modale Dialog offen ist. Man kann diesen nur mit Alt+Tab in den Vordergrund holen.

An und für sich, dachte ich diesen Fehler bei Lotus schon mal dokumentiert gesehen zu haben und das dieses Problem mit dem 7er behoben sein sollte. Leider haben meine Tests mit dem 7er Client keinen Erfolg gebracht. Eventuell weiß irgendjemand ja dazu was. Sonst werde ich mal einen Call bei der IBM aufmachen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline flaite

• mein del.icio.us
Re: Modaler Dialog funkt. nicht richtig.
« Antwort #1 am: 24.10.05 - 16:02:46 »
Ich würd auf jeden Fall auch das 7er Forum von notes.net fragen. Das frequentieren auch der eine oder andere IBM Angestellte mit Spezialkenntnissen.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
Re: Modaler Dialog funkt. nicht richtig.
« Antwort #2 am: 24.10.05 - 16:51:24 »
Ok, werde ich machen hätte nur gehofft, dass es hier auch jemand weiß.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz