Autor Thema: Teilaufgaben  (Gelesen 4096 mal)

Offline baces

• Aktives Mitglied
Teilaufgaben
« am: 19.10.05 - 13:46:10 »
Schonwieder was von uns :) Diesmal zum Punkt "Teilaufgaben".

Vorne weg die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige der Anzahl der Teilaufgaben "OpenTodo"  und "AllToDo" (siehe Screenshot unten) in die eigenen Views (Überblick Spaltenansicht) zu bekommen, sodass man nicht immer jedes Ticket öffnen muss um zu sehen wieviele - und ob es Teilaufgaben dazu gibt?!
Beim Anpassen der View erscheinen die Felder nicht unter "Field", wie für gewöhnlich :(

Des weiteren ist uns aufgefallen, dass die Teilaufgaben nicht immer Angezeigt werden. Soll heissen, bei einem Supporter werden sie dargestellt, bei dem anderen nicht. Kennt ihr das Phänomen? Wir haben Notes Client 6.5.4 noch ohne den Hotfix... und die aktuellste !!HELP!! - Version.

Mercie beaucoup!
baces
« Letzte Änderung: 19.10.05 - 13:52:32 von baces »
BaCeS

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Teilaufgaben
« Antwort #1 am: 19.10.05 - 13:50:50 »
Da sehe ich momentan leider keine Möglichkeit, da die beiden Werte per DBLookup ermittelt werden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 19.10.05 - 13:51:49 »
Ähh nein. Nicht ohne das diese Information im angezeigten Dokument gespeichert wird und das hat wieder soviele andere Implikationen das ich da einfach nicht darüber nachdenken möchte. Worüber man nachdenken kann ist, das ich im EmbeddedView nicht nur eine sondern alle Ebenen mit einbaue. Dann könnt man das ansatzweise da sehen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline baces

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 19.10.05 - 13:56:21 »
O.K. Schade. Aber tut der Sache keinen Abbruch :)
Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt  :-P . Ich war noch am Editieren, da ich noch was bemerkt hab - zum Thema "Teilaufgaben" (siehe unten). Any Ideas?

Gruß, baces
BaCeS

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 19.10.05 - 14:00:29 »
Des weiteren ist uns aufgefallen, dass die Teilaufgaben nicht immer Angezeigt werden. Soll heissen, bei einem Supporter werden sie dargestellt, bei dem anderen nicht. Kennt ihr das Phänomen? Wir haben Notes Client 6.5.4 noch ohne den Hotfix... und die aktuellste !!HELP!! - Version.
Das ist ein bekannter Schlawinerfehler. In die Ansicht klicken und F9 löst das Problem. Irgendwie scheint er Probleme mit der embedded View zu haben.
Ich hab bisher nur keinen Ansatz gefunden warum er das macht. Ich habe nur die Vermutung das es mit der Tatsache zusammenhängt das die Tabellen in der die Ansicht eingebunden ist eine Programmierbare ist.
« Letzte Änderung: 19.10.05 - 14:11:32 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

Offline baces

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 19.10.05 - 14:19:03 »
Schlawinerfehler :) F9 geht! Gracias!
BaCeS

Offline wrangel

• Aktives Mitglied
    • Homepage
« Antwort #6 am: 05.04.07 - 19:24:16 »
Ja, F9 geht. Aber automatisch wird die eingebettete Ansicht auch dann nicht immer aktualisiert, wenn sie aus der programmierbaren Tabelle entfernt und direkt in das Dokument eingefügt wird.  ???
Jan Michael Wrangel | IT Beratung
Lotus Notes/Domino Administration, Entwicklung und Systemarchitektur

jan.michael@wrangel.de

Offline wrangel

• Aktives Mitglied
    • Homepage
« Antwort #7 am: 05.04.07 - 20:08:42 »
Ok, gefunden!

Für die eingebettete Ansicht ist das Flag "Neueste zuerst anzeigen" gesetzt. Damit funktioniert es nicht immer. Lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster, behaupte ich, diese Berechnung dauert manchmal zu lange, so dass das Ergebnis nicht mehr dargestellt wird.

Ich kann den Fehler reproduzieren und durch Abschalten der Eigenschaft beseitigen.  :)
Jan Michael Wrangel | IT Beratung
Lotus Notes/Domino Administration, Entwicklung und Systemarchitektur

jan.michael@wrangel.de

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #8 am: 06.04.07 - 09:21:13 »
Merci. Das bauen wir ein und dann schauen wir mal ob es dann auch immer richtig funktioniert.
Thomas Schulte

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #9 am: 06.04.07 - 10:13:59 »
jo, jetzt wird umgehend aktualisiert. Danke für den Tipp!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #10 am: 06.04.07 - 12:56:54 »
Zitat
Vorne weg die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige der Anzahl der Teilaufgaben "OpenTodo"  und "AllToDo" (siehe Screenshot unten) in die eigenen Views (Überblick Spaltenansicht) zu bekommen, sodass man nicht immer jedes Ticket öffnen muss um zu sehen wieviele - und ob es Teilaufgaben dazu gibt?!

Hier dürften neue Ansichten im nächsten release etwas mehr Übersicht schaffen ...
« Letzte Änderung: 06.04.07 - 13:02:40 von eknori »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz