Autor Thema: Notes Mail nach Outlook exportieren  (Gelesen 19237 mal)

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Notes Mail nach Outlook exportieren
« am: 18.09.02 - 08:39:36 »
Hi @ll,

ich habe hier eine kleine externe Firma zu betreuen, die durch
Standortwechsel nicht mehr Zugriff auf unser Notes
haben und an ihrem neuen Standort Outlook nutzen.
Die wollen aber ihre gesammelten Mails natürlich mitnehmen und auch weiter nutzen können. Ihnen ist versprochen worden, daß ich (wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin) ihnen die Mails in einer Form zur Verfügung stelle, daß sie diese in outlook importieren oder was auch immer können, so daß die in outlook ganz normal bearbeitet werden können. Nun steh ich etwas dumm da, da ich keine Ahnung habe wie das geht. Kann jemand helfen ? Vielen Dank schon mal.
Gruß
Ute  :'( 8) 8) 8)
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

MOD

  • Gast
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline taheri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Notes Mail nach Outlook exportieren
« Antwort #2 am: 18.09.02 - 10:45:38 »
Hallo Ute,

Auf links von MOD siehst eine Couvertdatenbank, der nur Adresse von Notes in Outlook exportiert. Vorausgesetzt, dass auf PC auch Notes installiert ist. So weit ich weiß lauft auch nicht unter jede Version von Outlook.
Wenn du gefragt hättest von Ms-Exchang Mail nach Noten-Mail-Server dann hättest sofort gesagt Postoffice-adresse von Outlook-benuzterName und Kennwort. Migrationstool von Notes ist sehr ausgereift dafür.
Aber du willst von Notes nach Outlook. Da kannst du bestimmt in Notes-Hilfe nicht finden.warum auch?
Wenn, dann auf Seite von Exhang-Forum. Aber eins bin ich sicher. Es wird nicht für alle Mails klappen.vor allem Archiv-datein

Mit freundlichen Grüßen
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline taheri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Notes Mail nach Outlook exportieren
« Antwort #3 am: 18.09.02 - 11:00:21 »
weiters

Lotus Notes:
Outlook unterstützt Lotus Notes-Dienste nicht.
Für weitere Informationen zur Umstellung von Lotus Notes auf Outlook klicken Sie im Hilfemenü bitte auf MICROSOFT OUTLOOK-HILFE, geben Sie "lotus notes" in den Office-Assistenten oder den Hilfe-Assistenten ein und klicken Sie dann auf SUCHEN, um die entsprechenden Themen einzusehen.


http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41646
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re: Notes Mail nach Outlook exportieren
« Antwort #4 am: 18.09.02 - 11:13:26 »
es scheint Migrationstools zu geben...schau mal bitte da nach:

http://www.microsoft.com/exchange/techinfo/interop/default.asp

und dort spez. zu Notes:
http://www.microsoft.com/exchange/techinfo/interop/notes.asp

Stichwort:
To make it easier to identify your Lotus Notes applications, and to help you migrate your Notes applications to Microsoft® Exchange Server and Microsoft Outlook®, Microsoft provides Microsoft Application Services for Lotus Notes, a migration toolset consisting of two applications....
http://www.microsoft.com/exchange/techinfo/interop/AppServices.doc

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Notes Mail nach Outlook exportieren
« Antwort #5 am: 18.09.02 - 11:47:30 »
Vielen Dank an alle,

ich seh mir das mal an, aber für 4 Mailboxen lohnt der Aufwand den wir hier alle treiben dann doch nicht.
FAlls alles nicht klappt brenn ich denen die Mailboxen auf CD und gebe ihnen einen Mailclient mit oder
lass sie per browser draufgucken.

Gruß
Ute
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

obrocke

  • Gast
Re: Notes Mail nach Outlook exportieren
« Antwort #6 am: 18.09.02 - 13:47:48 »
Hi,

können die User die MAils nicht einfach per POP3 vom Domino-Server ziehen ???

Gruß,

Olaf
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Notes Mail nach Outlook exportieren
« Antwort #7 am: 18.09.02 - 13:51:07 »
das könnten sie wohl, aber es sind Jäger und Sammler
...........
;D
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re: Notes Mail nach Outlook exportieren
« Antwort #8 am: 18.09.02 - 23:28:39 »
ja..Jäger und Sammler...FLEISCH !!!!!!!!!

*öh..falscher Film*
*setzt schnell einen ernsthaften und geschäftigen Blick auf*

also, noch ein interessanter Link wie ich finde (mit Filmchen, bohh eyyy)

http://www.exchangeserver.de/migration/notes_tools.htm
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz