Autor Thema: Fehlermeldung "$EXECUTE$+8: OBJECT"  (Gelesen 2092 mal)

Offline oson00

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehlermeldung "$EXECUTE$+8: OBJECT"
« am: 17.10.05 - 12:36:17 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Datenbank unter OS/2. Beim speichern eines neuen Dokuments bekomme ich die Fehlermeldung "$EXECUTE$+8: OBJECT". Weiß jemand, was mir Notes R4 damit sagen möchte?

Danke.

OSon

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Re: Fehlermeldung "$EXECUTE$+8: OBJECT"
« Antwort #1 am: 17.10.05 - 14:30:39 »
Hallo,

ein bisschen mehr Info's in diesem Zusammenhang wären nicht schlecht. Laufen QuerySave Routinen, sind Teilmasken eingebunden, gibt es DDE Verbindungen, usw.

Gruß Sascha

Offline oson00

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.10.05 - 15:23:00 »
Es sind Teilmasken eingebunden und es laufen Querysave-Functions... Ist etwas komplexer die Maske. Gibt es denn eine Vermutung woher diese Meldung kommen könnte?

Offline mibo11

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 17.10.05 - 15:54:40 »
Ja, wahrscheinlich aus einer dieser Scripts. $EXECUTE$ tritt u.a. dann auf, wenn eine Execute Anweisung fehlläuft.

Das ganze kann viele Ursachen haben, vielleicht sind auch nur Windows erlaubte Funktionen benutzt worden. Du musst schon mit noch mehr Info's kommen, wenn du wirklich Hilfe erwartest, Würmer aus der Nase ziehen macht nämlich keinen Spaß und wird dir ggf. auch nicht weiterhelfen.

Besteht das Problem schon länger, nur unter Windows, was macht die Anwendung, usw.

Was sagt denn der Debugger oder ist es Formelcode?
« Letzte Änderung: 17.10.05 - 16:05:58 von mibo11 »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 17.10.05 - 17:09:00 »
AFAIK muss $EXECUTE$ aber keineswegs auf ein Execute-Statement hinweisen. Die KBase beschreibt einen Bug in frühen R5-Versionen, die mit einem neueren Mail-Template als die Client-Version arbeiten und dabei über einen LS-Befehl stolpern, dass sie noch nicht ausführen können.

Bernhard

Offline oson00

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 17.10.05 - 17:42:33 »
So wie es zur Zeit aussieht, stolpert der R4-Client nicht über Script, sondern über eine Feld-Formel oder Inhalt. Den genauen Ort konnte ich noch nicht lokalisieren. Der Debugger läuft beim Speichern gar nicht an. :(

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #6 am: 17.10.05 - 18:02:59 »
Den genauen Ort konnte ich noch nicht lokalisieren. Der Debugger läuft beim Speichern gar nicht an. :(

Das muss aber (leider) nicht heissen, dass kein LS ausgeführt wird.
Mit welcher Designer-Version wurde das Design-Element denn zuletzt compiliert und gespeichert ?

Bernhard

Offline oson00

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 18.10.05 - 12:48:58 »
Nach langem Suchen habe ich den Fehler gefunden. Es lag tatsächlich an einem Execute. Ich kann in der Datenbank in einem Konfigurationsdokument eine Formel eintragen.  Diese Formel wird beim Speichern angezogen und per Execute ausgeführt um eine eindeutige Nummer zu generieren. Dabei entsteht unter OS/2 ein Fehler, weil scheinbar dort ein unbekannter Befehl verwendet wurde.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz