Autor Thema: Zugriff auf einzelne Gruppen im Domino Directory restriktieren  (Gelesen 3496 mal)

Offline homo11

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

Hier meine Frage:

Wie kann man Zugriff auf einzelne Gruppen im Domino Directory restriktieren.
Ich bin zwar Admin, aber laut Geschäftsleitung sollen die Admins auf einzelne Gruppen dennoch nicht zugreifen dürfen.
Wie ist dieses Problem zu lösen????

Danke schon mal für Eure Hilfe - falls eine kommt ;-)

Offline tschroeder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Hi,

habt Ihr 6.irgendwas? Dann kannst du dich als Admin nicht aussperren, derweil es den Fulldaminzugriff gibt. Ok, davon kannst du dich aussperren in dem du den Eintrag im Serverdokument leer läst und ... irgendwann hast du dich als Admin ausgesperrt und kannst dich auch nicht wieder rein lassen.

Alle anderen kannst du über die Properies der Gruppe (der Reiter mit dem Schlüssel) aussperren.

Was macht das von Sinn dich als Admin von den Gruppen auszusperren. Sinn macht es evtl. den Admin nicht auf jede DB zu lassen aber Gruppen?

Gruß Thorsten

P.S. vergiß die Frage nach dem 6er. Hab gerade gesehen, das ich im 5er Forum bin ;D
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
bitte verlinken.

siehe www.dominoforum.de
Gruß
Dirk

Driri

  • Gast
Klingt nach typischer Denkweise der GF.

Kein Zugriff auf Gruppe = keine Möglichkeit, sich Rechte über die Gruppe zu erschleichen.

Sehr lustig  ;D

Offline mibo11

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
Du hast ja jetzt schon, sowohl im Dominoforum, wie auch in diesem einige Antworten bekommen, die die GL sicherlich nicht zufriedenstellen dürften.

Vielleicht solltest du uns einfach einmal aufklären was die GL denn damit bezweckt, vielleicht gibt es ja noch ganz andere Ansätze.

Ansonsten mein Tip:
Für Version 5,  das von Thorsten beherzigen, die schnellste, wenn auch nicht komfortabellste Lösung,
sonst kommerzielles Admintool einsetzen (GL, das ist teuer)
oder ab Version 6
Superadmin an die GL, selbst raus aus der ACL des NAB und die GL bei jeder Änderung nerven.

Gruß Sascha

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz