AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.09.21 - 20:04:14
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, Thomas Schulte)
| | |-+  Zugriff auf einzelne Gruppen im Domino Directory restriktieren
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Zugriff auf einzelne Gruppen im Domino Directory restriktieren  (Gelesen 2903 mal)
homo11
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 13.10.05 - 12:02:42 »

Hallo Zusammen,

Hier meine Frage:

Wie kann man Zugriff auf einzelne Gruppen im Domino Directory restriktieren.
Ich bin zwar Admin, aber laut Geschäftsleitung sollen die Admins auf einzelne Gruppen dennoch nicht zugreifen dürfen.
Wie ist dieses Problem zu lösen?Huh

Danke schon mal für Eure Hilfe - falls eine kommt ;-)
Gespeichert
tschroeder
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 302



« Antworten #1 am: 13.10.05 - 12:51:28 »

Hi,

habt Ihr 6.irgendwas? Dann kannst du dich als Admin nicht aussperren, derweil es den Fulldaminzugriff gibt. Ok, davon kannst du dich aussperren in dem du den Eintrag im Serverdokument leer läst und ... irgendwann hast du dich als Admin ausgesperrt und kannst dich auch nicht wieder rein lassen.

Alle anderen kannst du über die Properies der Gruppe (der Reiter mit dem Schlüssel) aussperren.

Was macht das von Sinn dich als Admin von den Gruppen auszusperren. Sinn macht es evtl. den Admin nicht auf jede DB zu lassen aber Gruppen?

Gruß Thorsten

P.S. vergiß die Frage nach dem 6er. Hab gerade gesehen, das ich im 5er Forum bin Grin
Gespeichert

6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***
diali
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1023



« Antworten #2 am: 13.10.05 - 12:53:21 »

bitte verlinken.

siehe www.dominoforum.de
Gespeichert

Gruß
Dirk
Driri
Gast
« Antworten #3 am: 13.10.05 - 12:59:21 »

Klingt nach typischer Denkweise der GF.

Kein Zugriff auf Gruppe = keine Möglichkeit, sich Rechte über die Gruppe zu erschleichen.

Sehr lustig  Grin
Gespeichert
mibo11
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 325



« Antworten #4 am: 13.10.05 - 13:05:51 »

Du hast ja jetzt schon, sowohl im Dominoforum, wie auch in diesem einige Antworten bekommen, die die GL sicherlich nicht zufriedenstellen dürften.

Vielleicht solltest du uns einfach einmal aufklären was die GL denn damit bezweckt, vielleicht gibt es ja noch ganz andere Ansätze.

Ansonsten mein Tip:
Für Version 5,  das von Thorsten beherzigen, die schnellste, wenn auch nicht komfortabellste Lösung,
sonst kommerzielles Admintool einsetzen (GL, das ist teuer)
oder ab Version 6
Superadmin an die GL, selbst raus aus der ACL des NAB und die GL bei jeder Änderung nerven.

Gruß Sascha
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: