Autor Thema: OpenDocument, die xte  (Gelesen 1233 mal)

Offline dhaffa

• Frischling
  • *
OpenDocument, die xte
« am: 12.10.05 - 13:48:30 »
hallo zusammen,

ich habe schon in ein paar foren zu dem thema gestoebert und schlussendlich dann auch eine loesung gefunden, nur denke ich das muss einfacher gehen und darum meine frage ...

1) weil ich berechnete teilmasken verwende, muss ich beim druecken eines "bearbeiten"-buttons das jeweilige dokument schliessen und im editmode neu oeffnen.

- das hat mit folgendem code auch funktioniert

ZUnid := @Text(@DocumentUniqueID);
   @Command([CloseWindow]);
   @Command([OpenDocument];"1";ZUnid);
   FIELD ZUnid := @DeleteField;

2) ich verschicke email-verstaendigungen an den naechsten user im workflow via email mit doclink

- wenn ich nun bearbeiten druecke kommt immer die fehlermeldung "Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden"

3) ok, nun habe ich mich gespielt und bin dann bei nachstehender variante haengen geblieben

- die funktioniert nun, egal ob ich ueber die db oder den doclink eingestiegen bin
- das feld ZAnsicht brauche ich, weil ich die dokumente in verschiedenen ansichten habe und nicht noch eine dritte (gemeinsame) ansicht bauen wollte

ZUnid := @Text(@DocumentUniqueID);
   ZAnsicht := @If(Status="12"|Abgelehnt="1";"nachStatusErledigt";"nachInArbeit");
   @Command([OpenView];ZAnsicht);
   @Command([OpenDocument];"0";ZUnid);
   @Command([CloseWindow]);
   @Command([OpenDocument];"1";ZUnid);
   FIELD ZUnid := @DeleteField;
   FIELD ZAnsicht := @DeleteField;

nachteil (wirklich?), beim einstieg ueber den doclink bleibt mir die ansicht erhalten, denn wenn ich sie loeschen wuerde, wuerde ich auch die ansicht beim einstieg ueber die db loeschen ...

was mich jetzt stoert ist, dass das irgendwie doppelt gemobbelt ist. ich muss also zuerst den view oeffnen, dann das dokument zuerst im lesemodus oeffnen (obwohl ich das ja eigentlich schon im lesemodus geoeffnet ist) um es in diesem modus schliessen zu koennen ohne den fokus auf die db zu verlieren und kann es erst dann im editmode oeffnen ... am liebsten waere mir, ich koennte aus dem doclink heraus gleich in den editmode gehen, aber die generelle einstellung "oeffnen im editmode" kann ich nicht verwenden, weil es auch nur-leser in dieser datenbank gibt. am i trapped?

hat da irgendjemand eine idee  :-:

... wo ich da eventuell verkehrt denke?
... wie man das vereinfachen kann?
... was mache ich, wenn der view beim einstieg ueber den doclink doch nicht offen bleiben soll?

es ist zwar nur ein kleines problem, weil es ja geloest ist, aber es nerven mich diese "umwege" ...

merci &
c'u wolfgang

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: OpenDocument, die xte
« Antwort #1 am: 12.10.05 - 14:42:02 »
?
Schon mal mit LS versucht? Wird zwar nicht so kampakt dafür debugbar .
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: OpenDocument, die xte
« Antwort #2 am: 12.10.05 - 16:39:11 »
wie wäre es, wenn Du ganz einfach "ViewSwitchForm" verwenden würdest ?
Dann kannst Du Dir den Close- Reopen sparen.

ViewSwitchForm + gleiche Maske = neu laden der berechneten Teilmasken

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz