Autor Thema: Fragen zu 1.0.10  (Gelesen 36402 mal)

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Fragen zu 1.0.10
« am: 11.10.05 - 15:41:12 »
1. Wiedervorlage:

Was mach ich den da falsch?

Nach der Eingabe der Zustelloptionen (Datum und Uhrzeit)

bekomme ich die Meldung:

Notes Error: Cannot locate field  :-\

Meine Konfigurationsdokumente für das resubmit hab ich nicht verändert, und der Agent läuft auch ohne Fehler. Fehler da Felder bei der Steuerung der Wiedervorlage?

2. Frage zur Übersicht:

Unter welcher Bedingung bekommt den die View "Aufgabe in Bearbeitung -> Annehmen (0) einen Eintrag?

Ich meine hier werden nicht angenommene Teilaufgabe angezeigt, aber dem ist wohl nicht so  ???

BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #1 am: 11.10.05 - 15:48:28 »
1. Wiedervorlage:
Notes Error: Cannot locate field  :-\
Mach mal den Debugger an und gib mir die Zeilennummer da war was das hab ich hier beseitigt.
2. Frage zur Übersicht:
Die Ansicht gibt dir die Aufgaben aus die abgeschlossen sind und bei denen jemand den Abschluss quittieren muss. Sozusagen noch einmal eine Überprüfung ob der Abschluss auch wirklich berechtigt ist. Um das zu nutzen muss der Parameter: UseTodoAccepting auf YES gesetzt worden sein.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #2 am: 14.10.05 - 10:10:56 »
und nochmal einen Schwung Fragen :)

1.
Wenn ein Ticket von einem Supporter angenommen wird, bekommt der User eine Mail (MailIfAccepted). In dieser automatischen Mail ist komischerweise der Text im Body immer doppelt vorhanden --> z.B.
Klicken sie auf den Link um Ihr Ticket mit der Nummer zu öffnen ->Klicken sie auf den Link um Ihr Ticket mit der Nummer zu öffnen ->
Bei nem ToDo passiert das auch
Klicken sie auf den Link um das Todo zu öffnen ->Klicken sie auf den Link
um das Todo zu öffnen ->


Warum? und wie kann man das beheben? In den Spracheinstellungen ist es nur einmal eingetragen msgTicketClick=Klicken sie auf den Link um Ihr Ticket mit der Nummer zu öffnen ->

Kann es vielleicht mit der "Rumspielerei" am CreateNewTicket zu tun haben? siehe http://www.atnotes.de/index.php?topic=25948.0
Allerdings haben wir ja wieder die original Version zurück gespielt

2.
Ich baue gerade an eigenen Views rum und dazu habe ich noch kleinere Fragen.
Für Priorität gibts ja diese Icons (blaue, grüne, rote Raute). Ich habe gesehen, man kann dafür auch andere Icons hernehmen. Gibts irgendwo ne Icon-Übersicht (Tabelle mit Icon und zugehöriger Nummer) oder heissts einfach mal durchprobieren? Bzw. kann man auch eigene Icons einbauen/verwenden?

Ich will auch eigene Statistiken bauen und dazu bräuchte ich einen Counter. So in etwa wie bei "ToDos in Bearbeitung" das Annehmen (0) oder das Eskalierte Items (3). Beide Menüs haben eine Counter für die Anzahl der enthaltenen Elemente. Kann ich mir so einen selber bauen und wenn ja wie? Würde gerne Statstiken über bestimmte Tickettypes führen und da wäre ein Counter extrem hilfreich.

Danke für eure Hilfe & Grüße,
baces



BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #3 am: 14.10.05 - 10:23:05 »
Also zu 1. Kann sein das es daran liegt. Das muss man im Einzelfall begutachten. Ich hab den Fehler hier nicht. In diesem Fall bei der Aktion den Debugger anschalten und nachschauen. Ulrich bekommt heut einen neuen Fixbuild. Vielleicht kannst du den dann ja auch verwenden.

Zu Punkt 2. Wir verwenden hier aktuell die Notes Icons. Die kannst du dir in der Designer Hilfe ja anschauen. Das wird aber so umgebaut das es auf Ressourcen geht und dann kann jeder seine eigenen Symbole dahinterlegen, er muss sie nur mit demselben Namen benennen.
Was den Counter angeht. In allen Konfigurierbaren Navigationseinträgen (und das sind bei den Statistiken alle) kannst du einfach indem du hinter dem Namen der Ansicht ein # und die Nummer der Spalte die er zählen soll angibst einen Counter anhängen. Das solltest du aber mit Vorsicht verwenden denn es steigert die Systemlast doch erheblich.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #4 am: 18.10.05 - 13:20:56 »
Du hast ihm die Default Ansicht geklaut. Deswegen kommt immer dann wenn er diese Aktion durchführt: Call rtitem.AppendDocLink( LinkTo,"TICKET") dieser Fehler.
Abhilfe: Vorgabe beim Öffnen der Datenbank in der Ansicht Open By Supporter einen Haken setzen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #5 am: 18.10.05 - 13:43:33 »
Hee Beiträge Löschen giltet nicht. ;D
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Sire

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #6 am: 18.10.05 - 14:27:59 »
Hallo

Habe bei der Wiedervorlage das selbe Problem: Notes Fehler - Fehld nicht gefunden.
Habe den Debugger gestartet aber er erkannte den Fehler nicht als Problem - Debugger reagierte nicht. Wies man bereits mehr zu diesem Problem??

Besten Dank

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #7 am: 18.10.05 - 14:33:12 »
Zitat
Gibts irgendwo ne Icon-Übersicht

http://www.eknori.de/archives/121
« Letzte Änderung: 18.10.05 - 19:13:40 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #8 am: 18.10.05 - 14:36:18 »
Hee Beiträge Löschen giltet nicht. ;D

ja mei ... da hat man einmal nen Geistesblitz und löst das "peinliche" Problem selber recht schnell und trotzdem ist man für dich zu langsam :)

PS: Der Fehler war echt zu peinlich. Wir haben alle Views neu gemacht und bei keinem einzigen View die Häkchen für "Default View ..." gesetzt. Das hat HELP wohl nicht geschmeckt :) ... jedenfalls habe ich bei einem beliebigen View das Häkchen gesetzt und dann gings .... das wollte ich eigentlich für immer aus der Foren-Geschichte löschen ;D

Aber dem Fuchs entgeht nichts  :-P

EDIT: hoppala .. jetz erst gesehen, dass du ja auch schon geantwortet hattest ... dann wiegt das Löschen meinerseits ja doppelt schwer
« Letzte Änderung: 18.10.05 - 15:08:31 von baces »
BaCeS

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #9 am: 18.10.05 - 16:16:56 »
Zitat
2. Frage zur Übersicht:
Die Ansicht gibt dir die Aufgaben aus die abgeschlossen sind und bei denen jemand den Abschluss quittieren muss. Sozusagen noch einmal eine Überprüfung ob der Abschluss auch wirklich berechtigt ist. Um das zu nutzen muss der Parameter: UseTodoAccepting auf YES gesetzt worden sein.

habe den Parameter unter den Systemparameter eingebaut. Abgeschlossene Aufgabe werden jetzt wirklich unter "Annehmen (x)" abgelegt. Aber wo gibts den Button "Aufgabe quittieren" (oder so ähnlich)??
Habe den nicht ..siehe angehängter Screenshot. Die Aufgabe ist automatisch abgeschlossen und auch das Ticket könnten man abschliessen OHNE dass einer die Aufgabe quittieren kann.

Wenn ein Ticket abgeschlossen wird, bleibt die Aufgabe im Menü "Annehmen (x)" enthalten ... wie verschwinden denn da abgeschlossene Aufgabe von abgeschlossenen Tickets?

BaCeS

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #10 am: 19.10.05 - 08:38:15 »
Guten Morgen liebe Leute,

ein neuer Tag, eine neue Frage  ;D

Die letzten Optimierungsarbeiten laufen und ich bastle somit gerade an Mailschablonen rum. Das klappt soweit ganz gut... MailSignature für isNewMail, isAcceptedMail usw funktionieren wunderbar.

Jetzt ist es bei uns aber so, dass wir die Ticket-"Macht" hoheitlich behalten wollen und vermehrt nur Aufgaben an externe Supporter verteilen wollen/müssen. Diese externen Supporter haben leider noch kein Notes, d.h. sie können nicht über den mitgeschickten Link auf die HELP-Datenbank/Tickets zugreifen. Wir müssen also Problembeschreibung, Tickettype, Application usw in die Mail "Todo zuweisen" als Text rein packen. 

Kann man also MailSchablonen auch für Todo's einrichten? Habe spasseshalber mal zu den MailSignatureEventName auch IsTodoNewMail, IsTodoAcceptedMail und IsTodoForwardedMail hinzugefügt und dann ein paar MailSignature-Schablonen dazu erstellt aber das geht (logischerweise?!?!) nicht.

Oder gibts ne andere Möglichkeit um die gewünschten Informationen in die Todo-Zuweisen-Mail zu bekommen?

danke & grüße
baces
BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #11 am: 19.10.05 - 09:12:35 »
Dazu gibt es in der Signatur das Feld cfgForm (aus Maske). Wähle da BugTodo aus und dann z.b. IsNewMail. Damit zieht das für exakt dieses Ereignis.
« Letzte Änderung: 19.10.05 - 09:20:41 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #12 am: 19.10.05 - 09:16:11 »
Dazu gibt es in der Signatur das Fedl cfgForm (aus Maske). Wähle da BugTodo aus und dann z.b. IsNewMail. Damit zieht das für exakt dieses Ereignis.

oh gott ... das war ja richtig schlecht von mir  ::) .... es ist einfach noch zu früh
War gestern auch in der Allianz Arena und habe Bayern gegen Juventus angeschaut. Bis erst um 01:00uhr ins Bett gekommen .... vielleicht entschuldigt das ein bischen meinen Blackout

Danke dass du es mit mir noch aushältst  O0
BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #13 am: 19.10.05 - 09:58:13 »
Wenn ein Ticket abgeschlossen wird, bleibt die Aufgabe im Menü "Annehmen (x)" enthalten ... wie verschwinden denn da abgeschlossene Aufgabe von abgeschlossenen Tickets?
Hmm ein Ticket kannst du eigentlich nur dann abschliesen, wenn alle dazu gehörenden Aufgaben bereits abgeschlossen sind. Beim Akzeptieren der letzten geschlossenen Aufgabe wird automatisch das dazugehörende Ticket geöffnet.
Wenn ich jetzt das Ticket abschließe, ohne das Schließen der Aufgabe akzeptiert zu haben, dann kann ich ohne irgendwelche Folgen befürchten zu müssen das Schließen der Aufgabe immer noch akzeptieren.
Da ist zwar eine "Bedienungslücke" vorhanden aber die akzeptiere ich jetzt einfach mal. Wenn ich das rausnehme geht ein Stück der Flexibilität des Tools nämlich verloren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #14 am: 19.10.05 - 11:35:03 »
Wenn ein Ticket abgeschlossen wird, bleibt die Aufgabe im Menü "Annehmen (x)" enthalten ... wie verschwinden denn da abgeschlossene Aufgabe von abgeschlossenen Tickets?
Hmm ein Ticket kannst du eigentlich nur dann abschliesen, wenn alle dazu gehörenden Aufgaben bereits abgeschlossen sind. Beim Akzeptieren der letzten geschlossenen Aufgabe wird automatisch das dazugehörende Ticket geöffnet.
Wenn ich jetzt das Ticket abschließe, ohne das Schließen der Aufgabe akzeptiert zu haben, dann kann ich ohne irgendwelche Folgen befürchten zu müssen das Schließen der Aufgabe immer noch akzeptieren.
Da ist zwar eine "Bedienungslücke" vorhanden aber die akzeptiere ich jetzt einfach mal.

Kein Problem, lass das ruhig drin, gut so, wir haben nur DAU gespielt.  ;D

Aber ich blick einen Punkt immer noch nicht ganz  ??? Wann verschwindet der Eintrag aus "Aufgabe in Bearbeitung" -> Annehmen wieder, denn die Teilaufgabe ist ja auch schon in der View abgeshclossene Tickets -> Aufgaben abgeschlossen enthalten   :-:

BaCeS

Offline tceins

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #15 am: 19.10.05 - 14:59:45 »
Hallo,

nochmal zur ersten Frage... Die Wiedervorlage...

Ich dokumentiere gerade für unsere Mitarbeiter die Funktion Wiedervorlage und bin beim gleichen Fehler hängengeblieben.

Angehängt sind die Infos aus dem Debugger...

Ach ja, i=5...

Any Ideas???

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #16 am: 19.10.05 - 15:46:18 »
Ok Jetzt hab ichs. Das Problem ist hier das uidoc.fieldgettext nicht zuverlässig funktioniert. Man muss hier auf eine andere Anweisung ausweichen.

Das hier ist die neue Routine für das Ticket. Beim Todo muss das ebenfalls entsprechend angepasst werden.
Sub Click(Source As Button)
   Dim session As New NotesSession
   Dim wksp As New notesuiworkspace
   Dim db As notesdatabase   
   Dim uidoc As notesuidocument
   Dim doc As NotesDocument
   Dim dialogdoc As NotesDocument
   Dim messagestext As String
   Dim messagessplit As Variant
   Dim messageslist List As String
   Dim user As String
   Dim x As Variant
   Dim i As Integer
   Dim resubmitnewDocumenthistory As String
   Dim message As String
   Dim messageintern As String
   Dim messagestringsplit As Variant
   Dim thisdate As New NotesDateTime("")
   Dim ok As Boolean
   Dim picklistback As Variant
   Dim reroutenewDocumenthistory As String
   Dim evalstring As String
   Dim evalvar As Variant
   Dim isnotesuser As Boolean
   Dim notesitem As notesitem
   Dim docmailsend As String
   Dim userlanguage As String
   Dim subformfieldlabels As String
   Dim fieldlabelstext As String
   Dim fieldlabelssplit As Variant
   Dim fieldlabelslist List As String
   Dim escalationConfig As String
   Dim newescalationdate As New NotesDateTime("")
   Dim dateresubmit As String
   Dim timeresubmit As String
   Dim messageitem As NotesItem
   
   Set db = session.CurrentDatabase
   Set uidoc = wksp.CurrentDocument
   
   holders = uidoc.document.LockHolders
   If holders(0) <> "" Then
      Forall h In holders
         lockmessage = lockmessage & h & Chr(13)
      End Forall
      Messagebox lockmessage,, "Lock holders"
      Exit Sub
   End If   
   
   ' if the uidoc is not in editmode set it
   If uidoc.EditMode= False Then
      uidoc.EditMode=True
   End If
   ' get the actual date
   Call thisdate.setnow
   ' get the actual user
   user = session.commonUserName
   ' build a list for the message strings
   messagestext = uidoc.fieldgettext("MESSAGES")
   messagessplit = Split(messagestext,";")
   For I = 0 To Ubound(messagessplit) Step 1
      x = Split(messagessplit(i),"=")
      messageslist(x(0)) = x(1)   
   Next
   ' build a list for the message strings
   fieldlabelstext = uidoc.fieldgettext("FIELDLABELS")
   fieldlabelssplit = Split(fieldlabelstext,";")
   For I = 0 To Ubound(fieldlabelssplit) Step 1
      x = Split(fieldlabelssplit(i),"=")
      fieldlabelslist(x(0)) = x(1)   
   Next
   ' check if the user really wants to resubmit this ticket or to change the resubmissionDate
   If  ItemTextExists(uidoc.document, "ResubmittedUntilDate") Then
      x =Split(messageslist("msgTicketDReSubmitAgain"),"~")
   Else
      x =Split(messageslist("msgTicketDReSubmit"),"~")
   End If
   i= Messagebox(x(1),36,x(0))
   If i <> 6 Then
      Exit Sub
   End If
   ' open the dialog box to enter some values for the resubmission
   ' build the message list in the users language
   userlanguage = findcurrentuserlanguage
   subformfieldlabels = buildlanguageliststring(userlanguage,GetLanguageitem(userlanguage,I_CFGSUBFIELDLABELS))
   Set dialogdoc = db.createdocument
   dialogdoc.Fieldlabels_Dialog = subformfieldlabels
   ok = wksp.DialogBox("ReSubmissionDate",True,True,False,False,False,False,fieldlabelslist("lblTicketToolDialogTitle"),dialogdoc,True)
   If ok = True Then
      ' get the changes from the dialogbox back into the current uidoc
      uidoc.document.ResubmittedUntilDate = dialogdoc.fldReSubmissionDate(0)
      uidoc.document.ResubmittedUntilTime = dialogdoc.fldReSubmissionTime(0)
      
      ' checked all barriers go on and change the document
      ' set some fields in the uidoc
      uidoc.Document.status = "97"
      uidoc.document.ResubmittedBy = user
      uidoc.document.DateResubmitted = thisdate.LocalTime
      
      ' Fetch the values for history
      Set notesitem = uidoc.Document.getfirstitem("ResubmittedUntilDate")
      DateResubmit = notesitem.Datetimevalue.DateOnly
      Set notesitem = uidoc.Document.getfirstitem("ResubmittedUntilTime")
      TimeResubmit = notesitem.Datetimevalue.TimeOnly
      ResubmitnewDocumentHistory = thisdate.LocalTime + " " + user + " --> " + DateResubmit + "/" + TimeResubmit
      If uidoc.Document.ResubmittedHistory(0)<> "" Then
         uidoc.Document.ResubmittedHistory = uidoc.Document.ResubmittedHistory(0) + Chr$(10) + Chr$(13) + ResubmitnewDocumentHistory
      Else
         uidoc.Document.ResubmitHistory = ResubmitnewDocumentHistory
      End If
      ' Check if there is an escalation pending. if so there are three possible reactions. do not touch, touch and set escalation date to resubmission date, touch and set back to no escalation
      If uidoc.document.escalated(0) <> "0" Then
         EscalationConfig = GetConfigDocByKey("ResubmissionEscalationHandling")
         If Escalationconfig = "RESET" Then
            ' set all escalated values back to zero or in the starting position
            uidoc.Document.escalated ="0"            
            uidoc.Document.escalationDate = ""
            uidoc.Document.removeitem("escalationFormula")
            uidoc.Document.removeitem("escalationUsedTemplate")
            uidoc.Document.removeitem("secondEscalatedTo")
            uidoc.Document.removeitem("firstEscalatedTo")
         Elseif Escalationconfig = "START" Then
            Set newescalationdate = New notesDatetime(DateResubmit + " " + TimeResubmit)
            uidoc.Document.escalationDate = newescalationdate
         End If
      End If
      ' use the LogActions function for logging entrys.
      Ok = logActions(uidoc,"UserResubmitted","",thisdate.Dateonly, thisdate.timeonly,"","","","")
      If ok = False Then
         ' was not assgned due to an error in the logAction Script
         Exit Sub
      End If
      'set the doc
      Set doc = uidoc.Document
      Call uidoc.Refresh
      ' check if the user is a notes user because only this ones get documents with links
      Evalstring = |@unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; "| + uidoc.Document.user(0) + |" ;"FullName"))|
      EvalVar = CheckAndEvaluate(Evalstring)
      If Isempty(EvalVar) Then
         isnotesuser = False
      Else
         isnotesuser = True
      End If
      ' build the messagestring depending on the defined key
      message = messageslist("msgTicketReSubmitted")
      ' split this string search the fields and reconnect it
      Messagestringsplit = Split(Message,"~~")
      Message = ""
      For i = 0 To Ubound(Messagestringsplit) Step 1
         messageintern = ""
         If messagestringsplit(i) <> "" Then
            If Left(messagestringsplit(i),1) = "&" Then
               ' This is a field get the value of that field
               Set messageitem = uidoc.Document.getfirstitem(Right(messagestringsplit(i),Len(messagestringsplit(i))-1))
               messageintern = messageitem.text
            Else
               messageintern = messagestringsplit(i)         
            End If
         End If
         Message = Message + messageintern
      Next
      ' check if there is a field that steers mail information sending
      If itemTextExists(uidoc.Document,"fldMailIfReSubmitted") = True Then
         Set notesitem = uidoc.Document.GetFirstItem("fldMailIfReSubmitted")
         docmailsend = notesitem.text
      Else
         docmailsend = ""
      End If
      
      ' send a hint to the user who created that ticket
      If Ucase(GetConfigDocByKey ("NoNotification")) = "YES" Or docmailsend = "NO" Or (Ucase(GetConfigDocByKey ("MailIfReSubmitted")) <> "YES" And docmailsend = "")Then
         ' do not do anything
      Else
         If Ucase(GetConfigDocByKey ("MailIfReSubmittedLink")) = "YES" And Isnotesuser = True Then
            BoolLink = True
         Else
            BoolLink = False
         End If
         ' Send Mail with Message only
         OK = Spoofmessage(_
         GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
         doc.user, _
         doc.otherusers,_
         message,_
         "",_
         doc,_
         "",_
         GetConfigDocByKey("MailIfResubmittedBodyFieldName"),_
         BoolLink,_
         True,_
         "BugReport",_
         "IsResubmittedMail")         
      End If
      Call doc.Save(True,False)
      Call uidoc.close
   End If
End Sub
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #17 am: 19.10.05 - 19:50:55 »
Es freut mich wirklich, daß hier einige Leute die DB ernsthaft testen. Vielen Dank dafür. Zudem scheint auch die Zahl derer zu steigen, die die DB produktiv einsetzen.
Die hier und in anderen Threads geposteten Bugs und die von Thomas bereitgestellten HFs rechtfertigen die Veröffentlichung eines neuen Releases.
Mitlerweile sind wir aus den Kinderschuhen einer Eins-Null Version raus ( denke ich )
Es wird als ein neues Release Ende des Monats geben ( 1.1 )
Da wird es dann auch ein überarbeitetes Eskalationsmanagement geben; da sind nämlich auch noch Fehler drin. Sind wohl noch keinem aufgefallen  ;D
Und Thomas hat auch schon wieder neue Funktionen eingebaut ...  O0
Natürlich werden wir uns bemühen, ein paar neue Bugs einzubauen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #18 am: 20.10.05 - 08:49:54 »
Was die neuen Funktionen angeht:
Aufgaben zu Aufgaben zu erstellen wird möglich sein.
Außerdem können in den Mail Templates und den MailSignaturen auch Variablen verwendet werden die auf entweder dem ersten Parent Dokument oder dem Basisdokument beruhen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu 1.0.10
« Antwort #19 am: 20.10.05 - 08:52:38 »
Wenn ein Ticket abgeschlossen wird, bleibt die Aufgabe im Menü "Annehmen (x)" enthalten ... wie verschwinden denn da abgeschlossene Aufgabe von abgeschlossenen Tickets?
Hmm ein Ticket kannst du eigentlich nur dann abschliesen, wenn alle dazu gehörenden Aufgaben bereits abgeschlossen sind. Beim Akzeptieren der letzten geschlossenen Aufgabe wird automatisch das dazugehörende Ticket geöffnet.
Wenn ich jetzt das Ticket abschließe, ohne das Schließen der Aufgabe akzeptiert zu haben, dann kann ich ohne irgendwelche Folgen befürchten zu müssen das Schließen der Aufgabe immer noch akzeptieren.
Da ist zwar eine "Bedienungslücke" vorhanden aber die akzeptiere ich jetzt einfach mal.

Kein Problem, lass das ruhig drin, gut so, wir haben nur DAU gespielt.  ;D

Aber ich blick einen Punkt immer noch nicht ganz  ??? Wann verschwindet der Eintrag aus "Aufgabe in Bearbeitung" -> "Annehmen" wieder, denn die Teilaufgabe ist ja auch schon in der View abgeshclossene Tickets -> Aufgaben abgeschlossen enthalten   :-:
Dachte eigentlich, dass die Teilaufgabe aus "Annehmen" verschwindet, wenn z.B. das dazugehörige Ticket komplett abgeschlossen wird....tut sie aber nicht. D.h. die Teilaufgaben bleiben für immer in "Annehmen"?!?

@eknori: ja wenn das so ist, dann packen wir die Gelgenheit beim Schopf und bohren noch mal nach  ;D

1. Nochmal die Frage aus'm Quote
2. Die Felder udf001, udf002 und udf003 sind bei unserer HELP-Konfiguration Checkbox-Felder in denen man mehrere Auswahlen treffen kann. Wir würden udf003 aber gerne als "entweder-oder-Checkbox" haben, soll heissen, dass man nur eine einzige Auswahl treffen kann. Kann man das irgendwo in der Konfiguration einstellen?

3. noch was eher "nebensächliches": Kann man in den MailSchablonen Text-Formatierungen machen/verwenden/einbauen? z.B. wie hier im Forum bold, underlined .. usw. mittels BBC-Tags .... sowas hier [ b]<<ReqNumber>>[ /b] wäre schon fein. Könnte so etwas evtl. ins neue Release eigenabut werden (wenn überhaupt technisch möglich)?

grüße
BaCeS

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz