Autor Thema: Anzahl der Mails eines Ordners anzeigen  (Gelesen 2438 mal)

Offline webster

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Ich liebe dieses Forum!
Anzahl der Mails eines Ordners anzeigen
« am: 10.10.05 - 12:27:19 »
Hallo,
ich hab mir unter Notes 6.5.4 einige Ordner angelegt, in die ich Mails verschiebe.
Nun steht hinter dem Ordnernamen immer eine Zahl in Klammern, die die Anzahl der roten, ungelesenen Mails anzeigt. Sind keine ungelesenen Mails in diesem Ordner, dann steht gar nicht hinter dem Ordnernamen. Ich hätte aber gern eine Info, wieviele Mails insgesamt im Ordner sind, d.h. gelesene und ungelesene! Und das am besten so wie bei den ungelesenen, d.h. hinter dem Ordnername in Klammern! Wie kann ich das realisieren?
Danke und Gruß
Webster

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Anzahl der Mails eines Ordners anzeigen
« Antwort #1 am: 10.10.05 - 12:32:29 »
So:
REM {find number of documents in view};
_DocCounterList := @DbColumn("":"NoCache";"":"";"ViewName";ComlumnToCount;"");
_DocCounter := @Elements(_DocCounterList);

Findest du auch etwas ausführlicher im !!Help!!
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline webster

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anzahl der Mails eines Ordners anzeigen
« Antwort #2 am: 10.10.05 - 13:06:03 »
Danke!

Aber ich bin nur ein einfacher User, arbeite mit Mails und Kalender! Vielleicht kannst Du da etwas genauer beschreiben!

In der Hilfe hab ich nix gefunden!

Danke und Gruß
Webster

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anzahl der Mails eines Ordners anzeigen
« Antwort #3 am: 10.10.05 - 19:45:44 »
Aber ich bin nur ein einfacher User ...

Hallo Webster,

dafür gibt es (derzeit) keine konfigurierbaren Einstellungen im normalen Notes-Client. Ohne den Domino Designer (den für die Programmierung erforderlichen Client) kannst Du da nichts ändern - da hat IBM Lotus (zur Freude der Admins  ;)) einen Riegel davor geschoben.

Bernhard

Offline webster

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anzahl der Mails eines Ordners anzeigen
« Antwort #4 am: 11.10.05 - 07:32:23 »
Hallo,

den Designer hab ich ja, aber ich damit noch nie was gemacht! Wie und wo muß ich z.B. den Code von Thomas Schulte einfügen?

Danke und Gruß
Webster

klaussal

  • Gast
Re: Anzahl der Mails eines Ordners anzeigen
« Antwort #5 am: 11.10.05 - 07:46:56 »
Vergiss es !
Wenn du keinen Führerschein hast, dann lernst du das Autofahren auch nicht, indem man dir sagt : Drücke das rechte Pedal und das Ding fährt schneller.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz