Autor Thema: Abschnitt in Mail versenden  (Gelesen 1513 mal)

Offline zieglow

• Frischling
  • *
Abschnitt in Mail versenden
« am: 06.10.05 - 14:37:51 »
Hallo zusammen,

wie kann ich eine Benachrichtigungsmail aus einer Maske heraus versenden, in der nur ein einziger Abschnitt dieser Maske als Info enthalten ist? Vielleicht so ähnlich wie bei MailForward.

Danke für Eure Unterstützung!
Werner

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Re: Abschnitt in Mail versenden
« Antwort #1 am: 06.10.05 - 22:32:09 »
Wahrscheinlich nur wenn du den Abschnitt in ein separates RT Feld packst und dann mit Script ein Dokument zusammenbaust um es dann zu versenden.

Gruß Sascha

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 06.10.05 - 23:15:44 »
... wie kann ich eine Benachrichtigungsmail aus einer Maske heraus versenden, in der nur ein einziger Abschnitt dieser Maske als Info enthalten ist? Vielleicht so ähnlich wie bei MailForward ...

Und wie machst Du das bei MailForward ? Wie berücksichtigst Du da Abschnitte ? Saschas Tip erscheint mir - mit dem bisherigen Verständnis Deines Problems - als zielführend, wenn dies denn umsetzbar ist.
Mehr Input, mehr Output, scheint mir hier wieder die Devise  ;)

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 11.10.05 - 09:26:30 »
ich würde es so machen:

Neue Maske, die nur diesen Abschnitt enthält (am besten den Abschnitt in ne Teilmaske legen, damit man nicht immer zweimal ändern muss).

Dann in Deinen "mail senden" Befehl folgenden Code:

- Switchform zu neuer Maske
- Mail senden
- Switchform zurück

Wichtig: damit die Reihenfolge eingehalten wird, musst Du vermutlich mit 2 - 3 Agenten arbeiten, jeder Agent enthält nur einen Befehl.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz