Autor Thema: MailInfos  (Gelesen 3104 mal)

Offline sundl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
MailInfos
« am: 05.10.05 - 10:13:59 »
hellö,

mal wieder ich.

immer wenn ich ein ticket weiterleite, abschliesse oder es annehme gehen ja mails an den betreffenden user raus.
es öffnet sich dann immer ein fenster in dem eine art zusammenfassung drin steht und es mit der bestätigung "ok" abgeschickt wird.
kann man das auch im hintergrund laufen lassen?? es ist echt nervig jedesmal diese popups zu bekommen.....

grüßles

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: MailInfos
« Antwort #1 am: 07.10.05 - 19:45:54 »
du kannst es nur abschalten; im Hintergrung laufen lassen  ... nein
« Letzte Änderung: 07.10.05 - 19:52:52 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline sundl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MailInfos
« Antwort #2 am: 10.10.05 - 16:43:02 »
ok danke!!!

und wie sieht es aus, wenn man die mails ablegen möchte in der helpdesk???
wir hatten bei einem user das problem das er behauptete keine mail automatisch bekommen zu haben. jetzt wäre es hilfreich gewesen wenn diese irgendwo abgelegt wären. wir konnten zwar im mailrouting ereignis einen eintrag finden, jedoch war das kein richtiger nachweis für diese spezielle mail!
könnte man das einrichten ?

gruß

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: MailInfos
« Antwort #3 am: 10.10.05 - 17:02:03 »
Dafür gibt es aktuell keine Aktion weil (wenn es Standard Nachrichten sind) man sich damit ja die Datenbank mit tausenden von Statusmeldungen zumüllt. Es gibt ein Feld "ActionsTaken" in denen alle Aktionen mitprotokolliert werden.
Theoretisch wäre das allerdings machbar. Man muss nur dafür sorgen das die Funktionen die die Mails versenden auch eine Kopie der Mail zu dem betreffenden Dokument mit ablegen.
Das kann man dann wiederum beliebig komplex machen. Immer Protokollieren, nur auf Anforderung protokollieren, nur bei Mails an bestimmte Benutzer protokollieren ....
« Letzte Änderung: 10.10.05 - 17:04:43 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline sundl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MailInfos
« Antwort #4 am: 12.10.05 - 10:46:41 »
ok, mal sehen ob wir das dann hinbekommen mit  den mails. find es natürlich auch blöd die hd mit sowas zu zu müllen. aber anscheinend soll es irgendwie abgelegt werden.

hätte noch eine frage  :D (sorry bin aber der totale nullchecker)
wenn ein neues ticket rein kommt und es wird von einem mitarbeiter nur kurz angeschaut aber nicht angenommen, dann bekommt das ticket trotzdem das kürzel in die ticketnr. von dem der es sich angeschaut hat. sollte das nicht so laufen das das kürzel von dem mitarbeiter reingeschrieben wird der es annimmt??


Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: MailInfos
« Antwort #5 am: 12.10.05 - 11:08:00 »
wenn ein neues ticket rein kommt und es wird von einem mitarbeiter nur kurz angeschaut aber nicht angenommen, dann bekommt das ticket trotzdem das kürzel in die ticketnr. von dem der es sich angeschaut hat. sollte das nicht so laufen das das kürzel von dem mitarbeiter reingeschrieben wird der es annimmt??
Wenn ein neues ticket über den Dispatcher reinkommt dann steht in der Ticket Nummer Der Name des Servers auf dem der Dispatcher läuft. Wenn ein Ticket neu durch einen Mitarbeiter angelegt wird dann wird dieser in der Nummer mit eingebaut. Das liegt einfach daran wie @unique, was für diese nummer verwendet wird wirkt.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz