Autor Thema: Mail-in datenbank mit mehreren Adressaten trennen  (Gelesen 899 mal)

Offline bordi

• Frischling
  • *
  • Per Aspera - Ad Astra
    • Bordis Homepage
ich habe ein schwarzes brett für meine firma entwickelt. dieses kann man über mehrere Adressen (jede Rubrik eine) erreichen. bestimmte rubriken sind aber nicht für jedermann zugänglich.
wenn man nun aber an zwei oder mehr rubriken gleichzeitig sendet (über inbox), werden zwei dokumente erstellt, beide jedoch mit zwei adressaten im sendto feld.
da in der ansicht das sendto feld als kategorie dient, werden statt einem dokument zwei pro kategorie angezeigt, macht also vier.
weiterhin erscheinen auch private adressen in der ansicht als kategorie.
dies ist nicht gewollt und verstößt gegen das rechtemodell der einzelnen Schwarze Bretter Rubriken (nicht alle dürfen alle rubriken sehen)

ich weiss, dass bei dem standard Schwarzen Brett, das bei Lotus Notes R5 dabei ist, sehr wohl nach adressaten getrennt wurde und pro sendto feld ein physisch eigenes dokument erstellt wurde.
dies habe ich getestet. dies wird aber nicht mit agenten, masken, oder  oder ähnlichem realisert. bleibt eigentlich nur der backendbereich...

ich vermute dass man das in der mailin datenbank genauer einstellen kann (vielleicht "foreign directory sync = no" oder so ähnlich). hat aber nicht funktioniert.

wer kann mir weiterhelfen?
im notfall wird es auch ein agent tun, bei dem ich aber nicht weiss, wie ich ihn programmieren soll.

vielen dank im vorraus für eure hilfe!!! ::) ::)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben, ist unser Ziel!

Offline bordi

• Frischling
  • *
  • Per Aspera - Ad Astra
    • Bordis Homepage
Re: Mail-in datenbank mit mehreren Adressaten tren
« Antwort #1 am: 09.06.02 - 20:29:47 »
oder liegt es daran dass der cc:Mail MTA doppelte Nachrichten nur einmal migriert, so dass an mehrere Schwarze Bretter gesendete Nachrichten nur in einer Notes Kategorie erscheinen?

kann man dass nicht mit meiner datenbank machen?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben, ist unser Ziel!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz