Autor Thema: Import in !!HELP!! aus Excel  (Gelesen 3610 mal)

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Import in !!HELP!! aus Excel
« am: 30.09.05 - 10:46:10 »
Hi,

wir haben in Excel noch eine alte Liste an Problempunkten, die wir vor der Verwendung von
!!HELP!! verwendet haben. Diese Punkte möchten wir jetzt gerne in !!HELP!! importieren.
Natürlich gibt es in der Liste die jeweiligen Inhalte die auch bei einem Ticket existieren. z.B. eine Spalte Supporter,  Spalte Datum, Spalte Lösung usw. und in den Zeilen daruntern sind die die jeweiligen Inhalte. Konkret sind das momentan ca. 500 Zeilen die zu 500 Tickets werden müssen  :o
Die würden wir nur ungerne per Hand eintippen  ;D

Konkret bräuchten wir einen Tipp, wie der Export in Excel formatiert sein muss, damit wir es in Notes bzw Help importieren können und die 500 Tickets automatisch erstellt werden.
Kleiner weiterer Hinweis: Wir haben auch drei Stati open, in progress und done die natürlich auch dementsprechend in die Views "neues Tickets", "Ticket in Bearbeitung" und "geschlossene Tickets" kategorisiert werden müssen.

Wir haben schon rumexperimentiert und bestehende Tickets aus Help exportiert und nachgeschaut, was für Felder gefüllt werden müssen. Das ist uns grob im Klaren aber bis jetzt bleibt noch ne Menge umformatierung die vielleicht einfacher geht....vielleicht hat ja einer nen Tipp :)

PS: Auf die Datenbankebene von Help selbst haben wir keinen Zugriff (IT-Sicherheit... bzw. IT-Politik  ::) ) ... im Moment können wir nur über die Import/Export-Funktion von Notes gehen.

Danke für Unterstützung!

baces

BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Import in !!HELP!! aus Excel
« Antwort #1 am: 30.09.05 - 11:00:16 »
Gib doch mal ein Beispiel...
Vor allem an "und in den Zeilen daruntern sind die die jeweiligen Inhalte" hab ich ein wenig zu knabbern denn wenn das dasist was ich denke, dann wird das mit dem Standard Import warscheinlich so nicht funktionieren.
Alles andere ist mit einer entsprechend angepassten Ansicht machbar. Den Status müsst ihr halt vorher entsprechend umschreiben open="0", in Progress="1" und done="99"
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Import in !!HELP!! aus Excel
« Antwort #2 am: 04.10.05 - 11:23:10 »
Hi Thomas,

wir haben ein Beispiel der Exceltabelle mit 3 Einträgen unter http://mitglied.lycos.de/jacknapier/OP-Dummy.xls abgelegt. Hier zum schnellen Überblick ein Screenshot. Jede Zeile müsste später einem Ticket entsprechen:

Ist es das, was du dachtest ??? und somit nicht über den Standard Import lösbar? Wenn ja, was haben wir für Alternativen um die Tabelleneinträge an die richtigen Stellen in !!HELP!! zu bekommen?

Danke für deine Hilfe!

PS: noch ein kleines Problemchen an anderer Stelle: Bei manchen automatisch erstellten Mails an den User taucht der Text im Body 2 mal auf. z.B. klicken Sie hier um das Ticket zu öffnen -> klicken Sie hier um das Ticket zu öffnen ->
Der Fehler tauchte nach dem Update auf Final auf bzw. nachdem wir das CreateNewTicket von dir eingespielt und wieder rausgeworfen haben.

Grüße, Baces
BaCeS

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Import in !!HELP!! aus Excel
« Antwort #3 am: 10.10.05 - 07:56:35 »
Hallo Thomas,

wir haben das Problem mit Hilfe eines Excel Makros gelöst, dass die Tabelle so umformatiert, dass sie von Notes korrekt importiert wird. So sind alle Felder in !!HELP!! korrekt gefüllt.  :D

Gruß,

Baces
BaCeS

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz