Autor Thema: [Spoiler] der neue Harry Potter ist draussen ...  (Gelesen 5127 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
[Spoiler] der neue Harry Potter ist draussen ...
« am: 30.09.05 - 20:36:03 »
Zitat
Nachdem Harry bereits mit Cornelius Fudge Probleme hatte, verbessert sich sein Verhältnis zum Magieministerium auch unter Fudges Nachfolger Rufus Scrimgeour nicht. Der neue Magieminister möchte den inzwischen in der Welt der Zauberer wieder sehr populären Harry gerne als Werbefigur einspannen. Doch Harry stellt klar, dass er die Politik des Ministeriums missbilligt und sich nicht für etwas instrumentalisieren lassen wird, das er ablehnt. Er sei "durch und durch ein Mann Dumbledores" - auch nach dessen Tod.

ehrlich gesagt geht es mir achtspurig hinten vorbei, ob das stimmt oder nicht ...  ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_and_the_Half-Blood_Prince

Oder ist er gar schon tot ( Gegenstimme: http://www.dumbledoreisnotdead.com/introduction.html ) und kann gar nicht mehr sterben ? http://www.hp-lexicon.org/wizards/dumbledore.html
Das steht doch

Zitat
Deathdate: June 1997

Und haben wir nicht schon 2005 ?

« Letzte Änderung: 04.10.05 - 16:57:36 von Glombi »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: der neue Harry Potter ist draussen ...
« Antwort #1 am: 30.09.05 - 21:34:14 »
Ich hab ihn schon auf englisch gelesen. Die ersten waren besser. IMHO kein Pflichtfilm sonder so wie "Das Imperium schlaegt zurueck" ein notwendiger Fueller fuers grosse Finale.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 01.10.05 - 01:16:23 »
"Harald Töpfer" ist nicht gerade meine Literaturecke, betroffen bin ich aber trotzdem: Morgen (shit, heute !!!) ab 0700 kann der Postbote klingeln, um das sechste Ding incl. "Frühstücksüberraschung" abzuliefern. Ich darf löhnen, ich darf nur wenig schlafen, und die Kiddies lesen es dann. Ich mag diesen "Stuff" nicht. Ich habe es ehrlich versucht.
Da es morgen (und die folgenden Tage) dauernd regnen soll bei uns im Alpenvorland "ganz rechts unten in Deutschland" und ich meine eigentlichen Pläne (neues Auto verschärft einfahren - mein Lieblingspass für sowas ist zugeschneit !) vergessen kann, lese ich das verlängerte Wochenende den aktuellen Kathy Reich's endlich fertig, und dann wieder "Kriegstag - oder die Reise danach".

Bernhard

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #3 am: 04.10.05 - 15:50:20 »
@eknori:
Spoiler sollten im allgemeinen als solche gekennzeichnet werden.

Glombi

• Gast
Re: [Spoiler] der neue Harry Potter ist draussen ...
« Antwort #4 am: 04.10.05 - 16:58:14 »
@eknori:
Spoiler sollten im allgemeinen als solche gekennzeichnet werden.
Ich habe es gekennzeichnet. Für alle die es noch nicht wissen, dass es ... erwischt ;-)

Andreas

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #5 am: 04.10.05 - 17:04:40 »
Danke, Glombi.
nur, für MICH war es zu spät.  :(

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #6 am: 10.10.05 - 10:42:43 »
Immerhin weis ich jetzt was in diesem Kontext ein Spoiler ist :-[

Für mich kein Problem, ich kuck das meiste nur als Berieselung zu Hause auf DVD. Nen Spoiler für die restlichen von mir noch nicht gelesenen 35 Karl May Bände gibts wohl nicht ;-)

Den Don müssen wir jetzt zuquasseln bis er es wieder vergessen hat...

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 12.10.05 - 09:50:24 »
Was Mr. Spock kann wird doch wohl auch ein Super-Zauberer wie Dumbledore hinkriegen, oder?

Wegen "Spoiler": Da gibt es laut Leo Online soviele deutsche Begrifft dafür, dass man zunächst nicht unbedingt drauf kommt. In diesem Fall handelt es sich wohl um "Verderber".

Andreas
« Letzte Änderung: 12.10.05 - 09:55:42 von Glombi »

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #8 am: 12.10.05 - 10:05:43 »
Vielleicht mag eknori ja auch sein Posting editieren. Man muss ja Harry Potter nicht mögen.
Aber wenn ich kleine Jungs in der der S-Bahn mit einem dicken Buch sehe, dann finde ich,
hat Harry Potter auch was Gutes. Sind die Kleinen einmal angefixt, dann bleibt es ja selten bei dem einen Buch.
« Letzte Änderung: 12.10.05 - 10:29:39 von Don Pasquale »

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #9 am: 12.10.05 - 10:23:05 »
Man muss ja Harry Potter nicht mögen.
Aber wenn ich kleine Jungs in der der S-Bahn mit einem dicken Buch sehe, dann finde
hat Harry Potter auch was Gutes. Sind die Kleinen einmal angefixt, dann bleibt es ja selten bei dem einen Buch.

Sehe ich genauso. Den Effekt sehe ich am eigenen Sohnemann (15). Nach dem der erste Teil im Fernsehen lief, verschlingt er die Bücher regelrecht. Vorher fand er lesen ausgesprochen doof.

Ich hoffe das Lesen hält beim ihm an.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline pd

« Antwort #10 am: 13.10.05 - 08:51:04 »
Für Jungs kann ich Karl May ausgesprochen empfehlen. Ich weis gar nicht, warum der etwas aus der Mode gekommen ist... Es muss ja nicht gleich das Glaubenswerk sein ;-)

Als ich damals im Gymi den ersten gelesen habe, habe ich dann ein paar davon erzählt, und plötzlich hat 1/3 der Stufe KM gelesen :-) In der Schülerbücherei war das Regal ständig leer...

Gruß, Patrick

Sorry wenn ich hier zuviel KM-Werbung mache...  :D
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #11 am: 13.10.05 - 09:37:19 »
Ich hab die alle gelesen und verfügbar. (incl. Spät und Glaubenswerk)
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline pd

« Antwort #12 am: 13.10.05 - 10:41:54 »
Bin erst knapp über der Hälfte, aber aktuell ists echt zäh... Ich hoffe, der Winter bringt einige Stunden, in denen ich Zeit dazu finde...

Gruß, Patrick

(PS: Das Glaubenswerk hab ich aber erstmal hintan gestellt, war mir erstmal zu heftig...)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #13 am: 13.10.05 - 11:14:13 »
Zitat
Bin erst knapp über der Hälfte, aber aktuell ists echt zäh... Ich hoffe, der Winter bringt einige Stunden, in denen ich Zeit dazu finde... 

Einige sind schon etwas zäh und manchmal finde ich die Einleitung relativ langatmig, wobei ich KM auch sehr gerne als Easy-Reading-Stoff lese. Mir fehlen noch 11x Bände, wobei ich eigentlich zu jedem Geburtstag mindestens eines von meiner Frau bekomme...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

« Antwort #14 am: 13.10.05 - 12:39:41 »
Hm, 74 plus diverses minus 11...

Gut gehalten mein Lieber ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz